1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spalte in Excel einfügen ohne Maus

Discussion in 'Office-Programme' started by Donna, Oct 28, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Donna

Donna Byte

Hallo

Ich hatte ein Vorstellungsgespräch wo gefragt wurde, wie man bei Spalte F eine neue Spalte einfügt, so das sich die alte Spalte F nach rechts verschiebt ohne Maus. Was ich leider nicht gewusst hab.
    Naja er hat mir schon ganz schnell gezeigt, wies ging nur leider weis ich die Tastenkombination nicht mehr. Ich weiß nur das er bei der Tastenkombination noch die Taste F gedruckt hat, da sie eben bei Spalte F eingefügt werden soll.

Ich hab auch schon im Internet geschaut, aber da steht nur das man eine Zelle in der Spalte anklicken soll, und dann Strg ++ drücken soll, dan geht nämlich das Dialogfeld auf wo es heißten Spalten nach rechts verschieben, nach links verschieben usw.
    Aber bei dem im Vorstellungsgespräch kam das Dialogfeld nicht, er hat auch nicht eine Zelle in F oder G angeklickt. Durch die Formel war schon festgelegt, das es die Spalte F betrifft und das diese nach rechts verschoben wird.
    Bloß leider finde ich im Internet keine Seite wo so Tastenkombinationen direkt angegeben sind. In Internet muss man bei allen Tastenkombinationen erst mit der Maus die betreffende Zelle markieren. Wisst ihr wie die Formel lautet bzw. auf welcher Internetseite solche direkten Tastenkombinationen angegeben sind?

Wie ich zum Vorstellungsgespräch nochmal muss, und da werden noch mehr so Tastenkombinationen abgefragt, daher möchte ich mich schon mal darauf vorbereiten.

Wäre euch dankbar für eure Hilfe.

Liebe Grüße Donna

Last edited: Oct 28, 2012
  2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

In der Excel-Hilfe nach "Spalte einfügen" suchen.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Kommt ohnehin auf die Excel-Version an.
    Bei Office2000 hab ich sowas auch ständig mit der Tastatur gemacht, bei 2007 sind plötzlich die meisten Tastenkombinationen anders. :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page