1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spalten in Explorer anpassen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by gustavg, Aug 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gustavg

gustavg Byte

Hallo,

Ich habe bemerkt, dass der Windows Explorer in Ordnern, die mehrheitlich Sounddateien (.wav, .mp3, etc.) enthalten, andere Spalten anzeigt, als sonst. Zum Beispiel werden Spalten wie "Interpret", "Albumtitel" usw. angezeigt. Das will ich aber nicht, sondern ich will in diesen Ordnern die selben Spalten wie in allen andern auch. Wie mach ich das?

(Natürlich kann ichs manuell in jedem einzelnen Ordner ändern, aber ich suche eine automatische Lösung.)

Danke!

2. Urs2

Urs2 Megabyte

...und wenn Du Explorer > Extras > Ordneroptionen > Ansicht >>> "Für alle übernehmen" klickst ?

Gruss Urs

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Unter - Anpassen - Ordnertyp - Alle Elemente - den Haken "Vorlage für alle Unterordner übernehmen" setzen.

4. gustavg

gustavg Byte

Danke, ich glaub das war's schon! Ich dachte immer, dass sich dieses "für alle übernehmen" bloss auf die Art der Darstellung (Kacheln, Details, etc.) bezieht und nicht auf die Spalten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page