1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spaltenanzahl in Excel erhöhen

Discussion in 'Office-Programme' started by munichboy, Jul 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. munichboy

munichboy Kbyte

Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich die Spaltenanzahl in Excel erhöhen kann. Oder ist das gar nicht möglich?

THX for help

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Einfach mit dem Cursor weiter nach rechts wandern. Wieviele Spalten brauchst du denn?

3. psychoxxx

psychoxxx Byte

Mehr als 256 Spalten pro Tabellenblatt geht in Excel nicht. Wenn Du mehr brauchst musst Du Dir was anderes überlegen (z.B. Tabelle "drehen", auf 2 Blätter verteilen...)

4. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Hi,

also wenn Du mehr als IV (= 256 Spalten) meinst, dann sei Dir gesagt, daß das nicht möglich ist.

Abgesehen davon:
    Was ist das für eine Tabelle, die 256 Spalten belegt?
    Ist die überhaupt noch performant?

5. munichboy

munichboy Kbyte

Ja ich brauche 803 Spalten auf 803 Zeilen und ja die ist noch performant.

6. PriscusNet

PriscusNet Byte

excell tabellen haben eine physikalische grössen grenze, ihr vresteht schon

nimm access

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Oder Cornerstone - Grenzen setzt da nur der Speicher des Computers.
    Berechnungen mit 1-2 Millionen Zeilen oder Spalten sind damit möglich, aber die Bedienung ist grausam.

Gruß, Andreas

8. «Excel-Profis werden sich darüber freuen, dass es in der 2007er-Version kaum noch Tabellen-Beschränkungen gibt: Diese können jetzt aus bis zu 16.000 Spalten und einer Million Zeilen bestehen.»

Hoffentlich fällt dann auch die Grenze mit max. 256 Arbeitsblätter, da stehe ich immer wieder an!!

9. PriscusNet

PriscusNet Byte

wenn man mit solch komplexen tabellen zu tun haben sollte wie es hier so manche versuchen darzustellen

WIESO NIMMT IHR EXCELL :aua: :aua: :aua: :aua: :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page