1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

spam als startseite..

Discussion in 'Sicherheit' started by systemgefüge, May 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi..

ich hab seltsamerweise eine javascript datei als startseite. ich habe bereits versucht sie über die temporary und cookies zu löschen, aber egal welche startseite ich bestimme, alsbald ich den explorer neu öffne bekomme ich diese suchseite - hinzu kommt das als startseite "about:blank" eingestellt ist.

was kann ich tun?

2. oh wonne oh wonne..merci beaucoup..hoffen wir das es dabei bleibt..

thx und bye bye

3. Gast

Gast Guest

Nein, mit HiJackThis fixen. Ich bin da aber kein Spezialist, ich glaube aber das man die Einträge RO und R1 alle fixen kann.
    Bevor Du das machst, warte mal noch ein bisschen, vielleicht meldet sich noch jemand.
    Danach solltest Du noch mal ein gesamtes Log hier posten.

4. Gast

Gast Guest

Lies dir mal das HIER durch.

mfg. dedie :D

5. nunja..wohlmöglich habe ich den mund zu voll genommen..

ich bekomme dieses mist ding immernoch nicht weg..

der hijacker liefert mir dieses..(auszug aus welchem ich glaube das dort die ursache allem übels liegt):

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = res://C:\WINDOWS\System32\dcf.dll/sp.html (obfuscated)
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = res://C:\WINDOWS\System32\dcf.dll/sp.html (obfuscated)
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = res://C:\WINDOWS\System32\dcf.dll/sp.html (obfuscated)
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = res://C:\WINDOWS\System32\dcf.dll/sp.html (obfuscated)
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = res://C:\WINDOWS\System32\dcf.dll/sp.html (obfuscated)
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = res://C:\WINDOWS\System32\dcf.dll/sp.html (obfuscated)
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,HomeOldSP = about:blank

soll ich nun die entsprechenden dateien im system löschen?

6. hui toll..danke..

wie ich den mist loswerde bekomme ich nun selber hin..da ich ja nun weiss wo er zu finden ist..

thx..

7. Gast

Gast Guest

Das hier runterladen und das Log hier posten, für unsere Spezialisten: Klick

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page