1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

spam drüber?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Graf zahn, May 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Graf zahn

Graf zahn Kbyte

Hallo Forum,
    was tun , wenn spam mit meiner adresse als absender verschickt wird. Etwa:Cathleen@meine-url.de

Und dann auch noch an meine emailadresse etwa: post@meine-url.de geschickt wird.

danke + gruss

2. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Wie darf man deine Frage verstehen? :confused:

3. DpunktB

DpunktB ROM

Hallo schwarzm,

hast Du Dir vielleicht einen Trojaner eingefangen?

Liebe Grüße

4. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

OT:
    Wieso? Wie kommst du darauf?

BTT:
    Ich hatte lediglich um eine etwas präzisere Anfrage gebeten ;)

5. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

@graf zahn
    Da kannst du nix machen. Die Fälschung der Absenderadresse ist kein großer Akt.
    Jemand ist irgendwie an deine Email-Adresse gekommen (Bekannte, Foren, Homepage...) und benutzt die nun.
    Was meinst du wieviele E-Mails ich in der Firma pro Woche bekomme von Providern, Admins etc. weil ich angeblich E-Mails an unbekannte Postfächer verschicke?

P.S. Und nein, der PC ist sauber.

6. Graf zahn

Graf zahn Kbyte

Hallo Normalbürger, danke für dein "tröstenden Worte".

Was antwortest du auf die anfragen?

gruss gz

7. Graf zahn

Graf zahn Kbyte

@ schwarzm:
    So, wie normalbürger darauf geantwortet hat.

8. Fiorina

Fiorina Kbyte

Wenn das so ist würde ich die Email Adresse streichen und neue zu legen. Es gibt inzwischen auch Email Adressen die Du erweitern kannst. Z.B. Du hast eine Emailadresse xxx@yahoo.de die so bestehen bleibt. Dazu kannst Du dann irgentwas hinzu erweitern z.B.: Cathleenxxx@yahoo.de. Wird diese Email Adresse missbraucht änderst Du sie in z.B. in Catxxx@yahoo.de. So eine erweiterte Adresse nutze ich für alles das nicht privat ist. Geht das mit dem Spam los ändere ich einfach das vor dem xxx@yahoo.de

9. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Garnichts, ab in den Spamfilter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page