1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spam E-Mails werden von meiner Adresse verschickt?

Discussion in 'Sicherheit' started by Z-7000, Dec 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Z-7000

Z-7000 ROM

Hallo

Ich bekomme sehr viel E-Mails von diversen Mailer-Deamons/Postmasters o.ä. die mir mitteilen dass eine Nachricht nicht zugestellt werden konnte.

Angeblich werden die E-mails von meiner Domain verschickt ich habe. Also es stellt sich so dar:
    IrgendwelcheBuchstaben@MeinDomain.de
    Es sind also nur irgendelche Buchstaben und nach dem @ mein Domain.

Woher kommt das?
    Was kann ich dagegen tun?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ohne vollständigen Header kann man erst mal nichts dazu sagen. Zwei Möglichkeiten:

(1) Du hast ein offenes Relay bzw. ein nicht wasserdichtes Formular auf deiner Seite und die Nachrichten werden von deinem Server auch tatsächlich versendet -> solltest dringend mit jemanden Kontakt aufnehmen, der sich mit sowas auskennt.

(2) Es steht lediglich deine Adresse als gefälschter Absender in den Mails. Das kannst du nicht wirklich unterbinden. Du kannst lediglich die bouncenden Mails bereits auf dem Server wegfangen, damit sie nicht dein Postfach zumüllen -> der Filter sollte aber recht genau auf die Mails abgestimmt sein, um nicht wichtige Bouncemails mit zu löschen.

3. Z-7000

Z-7000 ROM

Die Seite ist seit längerem sowieso nicht online.
    Mich stört der Spam nicht so sehr da das meiste sowieso sofort in den Spamordner verschoben wird.

Ich will nur nicht, dass irgendwelche Menschen E-Mail bekommen die meine Domaine als Absender haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page