1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spam in der shoutbox verhindern?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by LiangHuBBB, Nov 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LiangHuBBB

LiangHuBBB Byte

Meine website:

http://lianghu.chapso.de

Mein Problem:

Jeden Tag kommt neuer spam in meine shoutbox und ich habe keinen Plan wie ich das verhindern kann.Mein Gästebuch hatte schon von Beginn an einen eingebauten Filter,der spam fernhält,indem man einen code eingeben muss bevor man einen Eintrag machen kann,aber wie mache ich das für meine shoutbox?Kann mir jemand einen ausführlich Erklärung geben,wie ich da auch vielleicht so einen Filter einbauen kann oder wie ich den spam stopen kann?

Danke im Voraus!

2. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Das Zauberwort heißt Captcha.
    Ein ziemlich gutes Tutorial dazu findest du hier
    Wobei es genügend Bot`s gibt die auch mit Captcha umgehen können.
    Und umso mehr Sicherheitsvorkehrungen du triffst, umso mehr User schreckt es ab das ganze zu benutzen. Da es zu umständlich wird ans gewünschte Ziel zu kommen. Eine zweite Möglichkeit wäre es die Shoutbox nur für registrierte Nutzer frei zu geben und ggf. zusätzlich auf die Captcha Funktion zu setzen. Dadurch könnten nur angemeldete User nach Eingabe des richtigen CaptchaCodes etwas schreiben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page