1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SPAM MAIL..wie abschalten?

Discussion in 'Mail-Programme' started by Trouble Boy, Feb 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo zusammen
    ich habe heute auf meine T-online Adresse eine Mail bekommen mit dem NAmen "Überweisung".....irgedwas mit dialer und freien Zugängen....
    Wie kommen die auf meine T-online mail??? Ich habe noch nirgends meine
    Adresse eingetragen.....
    Ganz unten in der mail stand von abstellen (ich hätte eine Newslätter aboniert) siehe hier:

!! Spam Hinweis !!

ACHTUNG: Sie erhalten diese eMail weil Sie sich in unseren Newsletter eingetragen haben. Falls sich jemand einen Scherz erlaubt hat und ihre Adresse ohne Ihr Wissen in den Newsletter eingetragen hat, so bitten wir Sie um Entschuldigung. Außer der eMail Adresse speichern wir grundsätzlich keine Daten. Um sich aus dem Newsletter zu entfernen, Klicken Sie einfach hier Sie werden dann automatisch aus dem Newsletter entfernt. Danke

Was soll das??? Ich hab den Link benutz und "anscheinend" mich gelöscht...
    aber ob das stimmt (DIe seite hieß: Virtumundo)

Wie kann ich so etwas vermeiden?? Bite um Hilfe....DANKE IM VORAUS.

TB

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

Mailshield installieren, ist äußerst effektiv

3. ReneW

ReneW Megabyte

Hallo,

da Du dich gemeldet hast, wissen sie jetzt das die Adresse existiert und auch benutzt wird und damit wirst Du wahrscheinlich jetzt mit solchen Mails zugemüllt.

Wieso wurde mir gerade nur dein Beitrag angezeigt?
    [Diese Nachricht wurde von ReneW am 04.02.2003 | 21:02 geändert.]

4. Wocker

Wocker Kbyte

Ja, das war\'s dann wohl.
    Dadurch, daß Du Dich angeblich abgemeldet hast, hast Du denen eine funktionierende Emailadresse und auch regelmäßig geleertes Postfach bestätigt.

Damit dürfte Deine T-Online-Adresse für lange Zeit "verseucht" sein. Und als besonderes Feature gibt es bei TOL ja keinen Spamfilter, wenn Du nicht selbst einen einsetzen willst.

5. goemichel

goemichel Guest

Oh boy,

indem man das, was du gerade gemmacht hast - nämlich den "newsletter abbestellen" - <B>nicht</B> macht.

Ansonsten: Spamfilter aktivieren (wie auch immer), besseren Namen fürs Postfach wählen.

grüße, michel
    [Diese Nachricht wurde von goemichel am 04.02.2003 | 14:23 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page