1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spam/Virus-Mail und jetzt funzt das Internet nicht mehr

Discussion in 'Sicherheit' started by hkstar64, Dec 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hkstar64

hkstar64 Byte

Hallo Leute.
    Ich hab n kleines Problem...bzw. eigentlich hat es meine Schwester, denn die hat heute ne Mail mit folgendem Text erhalten:

Von: <Bojana~epost.de>
    An: <some-users@epost.de>
    Gesendet: Sonntag, 21. Dezember 2003 20:54
    Einfügen: Zugangsdaten.txt.com
    Betreff: Anmeldebestätigung

Sehr geehrter Kunde, Vielen Dank für Ihre Anmeldung auf unserem Server.
    Der Betrag von Euro 279,- wurde erfolgreich von Ihrem Konto abgebucht.

Ihnen stehen nun 1 Jahr lang mehr als 2300 sehr sehr heiße
    Internet Seiten zur Verfügung.

Wir bedauern, das es im Vorfeld so lange gedauert hat, unser Mail Dienst hatte diese Daten auf einen anderen E-Mail Empfänger geschickt. Da nun dieser Fehler behoben zu sein scheint, wünschen wir Ihnen viel Spass mit unserem Angebot!

Die Seiten die Sie nun aufrufen können und die Zugangsdaten
    befinden sich gesichert im Anhang.

So. Und nun iss es so, dass wenn sie sich ins versucht sich ins Internet mit ihrem 56k Modem einzuwählen, wählt er ganz brav aber dann wird abgebrochen es erscheit ein "Bluescreen" und da steht dann, dass die Firewall (die es auf diesem Pc gar nicht gibt :aua: ) die Verbindung gekappt hat.

Hat jemand vielleicht ne Ahnung, was das sein könnte...ich bin da nämlich momentan etwas ratlos.

Lg Hkstar64 :bet:

2. Faith

Faith Kbyte

@deoroller,

ich kann dir versichern, das dass nicht an epost liegt. Ja ich bin auf die Plus Variante umgesstiegen u. ich bezahle keinen Cent dafür !

überprüf mal dein Outlook was immer du benutzt ! Den da liegt meist das Problem, wie es meine vorposter geschrieben haben, dass irgentjemand aus deinem Adressbuch dir eine Meil geschickt hat u. da war ein Virus oder Wurm mitdrin u. dieser verteilt sich jetzt überall.

Nicht immer den anderen die Schuld geben, sondern erstmal bei sich schauen, dass heisst, Virenscanner tätglich updaten, Windows updaten u. wenn möglich noch Ad-ware den Rechner durchsuchen lassen, wenn das passiert ist, ist das Problem schon meist behoben ! ;)

Faith

3. NEONeo

NEONeo Guest

Wobei man wieder nur sagen kann:

Immer nachfragen was euch ein Kollege/Bekannter zusendet.
    Nicht immer darauf verlassen, das das Virenproggie alles erkennt.
    Und von unbekannten werden die Anhänge sowieso geblockt

4. Gast

Gast Guest

ausser auf den anhang zu klicken wurde nichts falsch gemacht, aber das reicht ja:D:D:D

nochmal, das ist kein spam, was du da gekriegt hast, ein wurm schickt sich selbstständig an alle im adressbuch deines mailprogramms, also hat jemand, der deine email-adresse hat, ebenfalls vorher auf den anhang geklickt...

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das einzige, was ich je mit dieser Adresse angemeldet habe, ist eine Mitgliedschaft bei ebay. Und diese Spam erhielt ich erst, seit dem epost mich gezwungen hat den Plus-Tarif zu nehmen. Oder zahlst du etwa für deinen, dann wird deine Adresse nicht weiterverkauft. Ich hatte vorübergehend auf Basis umgestellt und nach 2 Monaten mal nachgeschaut. ca. 5500Mails waren drauf, davon über 5000 Spam.
    Wenn es bei epost mit anderen so toll klappt, würde mich interessieren, was die richtig machen.

6. Gast

Gast Guest

7. Faith

Faith Kbyte

@deoroller

ich bin seit Jahren bei epost u. ich habe bis zum heutigen Tag KEINEn Spam erhalten !!! Den SPam wird bei epost komplett aussotiert auf deren Server ! Und bei anderen die epost ebenfalls benutzen, bekommen auch keinen Spam !

kommt davon wenn man seine Addy überall bekannt gibt ;)

Faith

8. hkstar64

hkstar64 Byte

Danke!

Da sind ja viele gute Tipps dabei.
    Da werde ich dann mal Anti-Virus-Aktiv werden.
    Frohe Weihnachten

9. pcdoc2000

pcdoc2000 Byte

Hatte vor einigen Wochen genau das gleiche bei einem Kunden. Weiss jetzt leider nicht mehr, ob es der Sober oder der Mimail-Wurm war.
    Lade dir die beiden Reinigungstools herunter unter

http://www.bitdefender.de/html/free_tools.php

Die Tools kurz durchlaufenlassen, am besten dann nochmals den PC neu starten, dann müsste dein Problem behoben sein.

Weihnachtsgruss

Der Doc

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn das durchgestanden ist, würde ich gleich mal den e-Post-Account abbestellen. Von da kommt duch nur Spam seit deren Umstellung. Ich habe das nicht lange mitgemacht. Von 10 eingehenden Mails waren mindestens 9 Spam. Was soll man von denen sonst erwarten. Tach Post!

11. ManniBear

ManniBear Megabyte

12. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

13. Gast

Gast Guest

14. Gast

Gast Guest

mein addy kann ruig jeder haben. Aber bei anhängen hört der spass auf. wenn ich da nicht weis wo die herkommen, einfach löschen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page