1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SpamAssassin und Confixx - Server4You

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by [s]peed, Aug 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. [s]peed

[s]peed Kbyte

Hi! :)

Zuerst:
    Ich habe einen RootServer von Server4You.
    Betriebssystem ist Ubuntu mit Confixx.
    Standardmässig ist SpamAssassin installiert.

SpamAssassin markiert auch alle (naja fast alle) Spam Mails mit dem ****SPAM**** Flag.

Jetzt meine Frage: Ist es möglich markierte Mail, bzw. Mails mit einer gewissen Score direkt zu löschen bzw. in ein separates Spam Postfach zu verschieben? Habe schon diverse HowTo's gelesen, diese sind jedoch danke Confixx nicht wirklich nachvollziehbar.

Es läuft der Standard Mailserver, der von Server4You installiert wurde.

Bin für jede Hilfe dankbar.

MFG peed :cool:

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich hab es sein gelassen, auf Confixx-Maschinen irgendwas sinnvoll konfigurieren zu wollen. Wenn der Webmailer vom Confixx nichts hergibt -> clientseitig filtern. Ansonsten: eigenes OS aufsetzen (notfalls lassen).

3. [s]peed

[s]peed Kbyte

okay, danke mal...

das hab ich schon gemerkt, dass das mit confixx nicht so einfach ist, wenn man selbst hand an die konfigurationsdateien legen will...

MFG peed

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page