1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Span Volume bei symantec ghost 7.5 verhindern

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by cccc, Oct 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cccc

cccc Byte

hallo

benutze Symantec Ghost 7.5 Corporate Edition um w2k clients zu duplizieren.

wenn ich ein Image mit einer ghost boot diskette anlege
    und auf dem server übers netz ablegen will, kommt manchmal folgende meldung:

" SPAN VOLUME "
    Insert next media and press enter to continue

wenn ich mit OK bestätige, das Image file wird auf 2 file
    gesplittet.

auf dem server habe genug platz.
    workstations und server sind win2k maschinen mit NTFS.

passiert aber NICHT immer und weiss ich nicht warum.

weiss jemand, wie ich das unterdrücken kann ?

2. cccc

cccc Byte

danke

3. Ide-Fix

Ide-Fix Kbyte

Afaik dürfte das an der 2 GB-Grenze liegen und die ist Programmbedingt (DOS?!). Alles was über 2 GB ist kann vom Geist nicht mehr bearbeitet werden, daher splittet er die Images in Spanned-Files auf. Du könntest höchstens die Komprimierung höher setzen und damit dann evtl unter 2 GB rutschen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page