1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sparkle Geforce 8800 GT hat Probleme !!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by BIG-P, Mar 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BIG-P

BIG-P Byte

Guten tag,
    ich habe folgendes Problem mit meiner Graka und weiß nicht wie ich es wieder geradebiegen kann...
    Zuerst noch meine Komplette Hardware:
    ASUS M2N4-SLI
    Sparkle GF 8800 GT mit 512MB GDDR 3
    AMD Athlon 64 X2 5500+
    8GB Samsung DDR2-RAM mit 800 MHZ
    320 GB Hitachi Festplatte
    450 Watt Netzteil

Also meine letzte Vorstellung war das Netzteil,da ich mir da aber nicht ganz sicher bin frage ich nochmal.Ich habe mir auch schon eins bestellt(550 Watt) falls es das seien sollte.jetzt das Problem

Ich bekomme wenn ich den Leistungsindex mit Vista aktualisiere bei desktop und aero Grafikleistung nur eine 2,9 was mir Bange macht,denn wenn ich spiele spiele laufen die meist nur ca.5min oder garnicht.Der Absturz ist so:der Bildschirm geht ca.3mal(mal mehr mal weiger) aus und an und zeigt dan erstmal länger nur schwazes Bild,nach ca. 5min kommt das Bild wieder(Desktop).Wärend ich diesen Beitrag hier geschriebe habe ist es auch zum 1. mal vorgekommen,dass es außerhalb von Spielen passiert ist.Ich hoffe es findet sich hier im Forum jemand der das Problem auch hatte und eine Lösung gefunde hat oder jemad der auch ohne sowas vorher gehabt zu haben die Lösung kennt.
    Gruß BIG-P

Last edited: Mar 25, 2009
  2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

die Entscheidung ein neues Netzteil zu kaufen ist schon mal ein richtiger Schritt, wichtig sind die Voltlinien mit den Amperewerte.
    Deine GF 8800GT neu eingebaut?
    Hast Du noch andere Hardware verändert?

3. BIG-P

BIG-P Byte

Vlt. kanstdumir jasagen,obdas Netzteil,das ich erworben habe,ausreichend ist für die Karte ansonsten kaufe ich mir ein neues... hier ist es...
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=260378027236
    Und jetzt zu den änderungen:
    Zuerst dachte ich,es wären meine Rams,aber nachdem ich mir neue 8GB kaufte war es klar das die es nicht waren.Als nächstes hatte ich auch meine Soundkarte ausgebaut,weil Vista mir sagte das die nicht Kompatile mit vista sei (trotzdem lief sie ganz normal) was ebenfalls nichts geändert hat.
    Ich hoffe du bringst mich weiter.
    mfg

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

das Netzteil ist wirklich zum Heulen:heul:

Enermax (mit Kabelmanagment) MODU , http://geizhals.at/deutschland/a312971.html ,
    od (ohne Kabelmanagment) PRO , http://geizhals.at/deutschland/a312982.html ,
    würde auf 525W gehen, dann hast DU überhaupt keine Probl
    mehr für eine Aufrüstung z.B. AMD CPU u / od weitere Laufwerke
    od übertakten
    Das Netzteil kannst Du dann auch gebrauchen, wenn Du Dir ein neuer Rechner zusammenbastelst.

natürlich sind 425W-450W von einem QualitätsNetzteil wie Enermax, Corsair und bequiet genug.

Nachtrag: Leistungsaufnahme , http://www.tomshardware.com/de/Geforce-8800GT-G92,testberichte-239864-28.html ,

Last edited: Mar 26, 2009
  5. Hi welche Treiber hast du denn drauf?

wie sind denn die Graka Temparaturen??
    mfg

6. BIG-P

BIG-P Byte

Ich habe mir auch ein 550 Watt Netzteil geholt...ist ja auch egal...Ich habe den neusten 8800GT Treiber den ich von nvidia.com runterladen konnte.
    mfg

7. BIG-P

BIG-P Byte

und wie kan ich die Graka temperaturen sehen?
    mfg

8. daboom

daboom Megabyte

Nein, hast Du nicht! Du hast Billigmüll von LC-Power gekauft, wo irgendwas utopisches von 550 Watt draufsteht. Bevor dieses Teil 550 Watt ausspuckt, geht es eher in Flammen auf.

rotmilan hat doch bereits Hersteller genannt, die wirklich Qualitätsnetzteile herstellen...

9. BIG-P

BIG-P Byte

Ja also das Netzteil ist angekommen und es sind keine veränderungen zu erkkennen.Kann es seien das es möglicherweise der Prozessor oder das Mainboard sind?Das sind die beiden einzigen teile die noch nicht ausgetauscht wurden.

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie warm wird die CPU denn nach ner Stunde Vollast?
    Lade Dir mal Everest herunter (www.lavalys.com) und lasse den enthaltenen Stabitlitätstest laufen. Da werden dann schön die Spannungen und Temperaturen protokolliert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page