1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spaw Editor integrieren und konfigurieren

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Masterpurzel, Mar 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nabend,

ich hoffe das Thema gibt es noch nicht, habe schon gesucht aber nix finden können, naja hier mein Problem:

Ich habe mir ein kleines CMS gebastelt mit dem ich dann Datensätze aus der Datenbank auslese und in einem Formular bearbeiten kann. Soweit so gut. Nun würde ich aber dafür einen rich text editor einsetzen (so wie hier im Forum). Habe auch schon einen gefunden, nämlich den Spaw Editor. Nun würde ich gerne wissen, wer ein paar gute deutsche!! Anleitungen und Seiten zur Integration und konfiguration des Editors kennt, mit der man dann seine Datensätze in dem Editor bearbeiten kann.

Konnte bis jetzt nichts finden und aus der Doku auf der Homepage von dem Editor werde ich nicht so richtig schlau :(

Freue mich über jede Antwort

Gruss

Masterpurzel

2. Christoo

Christoo ROM

Hi,

ich habe den Spaw Editor auch in der neuen Version erfolgreich integriert!
    Die Konfiguration ist nicht schwer und relativ schnell erledigt.

Da die Anfrage schon läger her ist verzichte ich auf eine ausführliche Erläuterung, aber solltest Du noch fragen haben, dann melde Dich!

Gruß Christoph

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page