1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spdif Ausgang Vista

Discussion in 'Audio' started by Soilder, Aug 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Soilder

Soilder ROM

Guten Tag,

ich hab einen Dell Rechner. In den Rechner hab ich Nachträglich eine Terratec Aueron 5.1 nachgerüstet. Ich benutze Vista Home Premium. Ich hab den Ton über spdif an meine Yamaha rx v363 weitergeleitet. Doch nach einer Neuinstallation des Betriebssystem kommt kein Ton an der Anlage raus. Es liegt nicht an der Anlage, den spdif von der xbox geht der ton, an den Einstellungen der Anlage liegts auch nicht kann ausgeschlossen werden ;). Wenn das Spdif kabel eingesteckt ist sieht man das das rote Licht. Davor hab ich auch die ganz normalen Treiber dafür genutzt. Woran kann das liegen ? Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen.

gruß

Last edited: Aug 12, 2009
  2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Last edited: Aug 12, 2009
  3. Soilder

Soilder ROM

Morgen,

so dumm bin ich wieder auch nicht :cool:. Des hab ich alles eingestellt, wenn man hinten auch guckt sieht man das rote Licht rausleuchten beim Optischen Ausgang, wenn es nicht aktiviert wäre würde es gar nicht Leuchten ;). Der Fehler muss an was anderem liegen ;-). Aber danke :).

4. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hat auch keiner behauptet...
    Hast du auch schon in der Windows-Lautstärke mal geschaut ob evtl. bei SPDIF nicht der Haken bei "Ton aus" ist:confused: Evtl. mal den Treiber erneuern.

Snake

5. Soilder

Soilder ROM

Des Könnte man theoretisch ausschließen können. Weil wenn ich den SPDIF als Standartausgang definiere, wird mir doch unten angezeigt ob der Ton aus oder an ist. Ich werde es Trotzdem mal überprüfen. Bezüglich Treiber. Die Original Treiber hab ich etwa dreimal draufgespielt, die von der CD, hab auch welche von der HP runtergeladen. Dann hab ich noch irgendwelche freie Treiber gefunden.
    Wie gesagt ich finde es einfach komisch, weil hab die Soundkarte damals gekauft eingebaut installiert spdif aktiviert und es ging. Bloß seit der Neuinstallation ist es so.
    Aber sobald ich heute Abend an meinem Rechner bin werde ich es überprüfen, also des mit der Windows-Lautstärke.
    Sonst noch eventuell eine Idee? Schon mal danke für deine Antworten :).

6. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Der analoge Sound funktioniert?

Snake

7. Soilder

Soilder ROM

Ja die analogen funtionieren bloss der spdif nicht :(

8. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    also wenn du schon alles überprüft hast so im Handbuch auf Seite 20/21 beschrieben und du die Treiber erneuert hast und es trotzdem nicht geht, bin ich momentan auch Ratlos...sorry.

Hast du auch in der Windowslautstärke schon geschaut dass dort der Spdif nicht deaktiviert ist, denn für mich sieht es so aus als wenn der Ausgang trotzdem noch nicht aktiviert wäre. Überprüfe nochmals alle Einstellungen, auch die der Lautstärke.

Snake

9. Soilder

Soilder ROM

Ja so kommt es mir auch vor. Aber ich hab gestern nochmal alles überpüft und außerdem kommt "Licht aus dem Optischen Ausgang -_-* ".
    Kann des ein Codec Fehler sein ?

10. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page