1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SPDIF für alle Anwendungen aktivieren ??

Discussion in 'Audio' started by rofnex, Jul 1, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rofnex

rofnex Kbyte

mir ist eine mpeg-decoder-karte mit nem coax-diditalausgang in die hände gefallen. hab den pc gleich mal mit der anlage verbunden. und siehe da, bekomme ein astreines DD 5.1 signal. allerdings nur mit dem hauseigenen-dvd-programm (voll der schrott). wie bekomme ich meinen rechner jetzt dazu, auch alles andere(power-dvd, winamp, windoof-sounds) über die digitale schnittstelle abzuspielen? sowohl power-dvd als auch winamp erkennen keine soundkarte/abspielgerät.
    mfg
    kelvin

2. rofnex

rofnex Kbyte

hi, also der player heisst realmagic hollywood plus, sollte also recht ähnlich sein. habe den filter mal runtergeladen(angeblich auch wunderbar installiert) weiß aber ned was sich jetzt geändert haben soll. ich kann zwar mp3 abspielen, jedoch nur in ca. 100 facher geschwindigkeit. habe nicht die treiber von der herstellersite, sondern welche von zdnet.de, welche glaub auch neuer sind.
    gibt es nicht vielleicht ein winamp-plug-in für sowas?
    mfg
    kelvin
    [Diese Nachricht wurde von rofnex am 01.07.2003 | 17:00 geändert.]

3. ManniBear

ManniBear Megabyte

Wahrscheinlich meinst du Formosa. Habe hier einen Link, der aber im Moment Probleme macht:
    http://www.formosa21.com/nfic/m2c/m2cb/dvd/dvd8300.htm
    Dort gibts auch Treiber für die Karte. Allerdings glaube ich nicht, das es damit klappt. Die Karte ist normalerweise für den von dir vorgesehenen Einsatz nicht vorgesehen.

Angeblich soll diese Karte im wesentlichen auf der Hollywood Plus von Sigma Designs beruhen.
    Im Forum dort wird auf einen inoffiziellen Directshowfilter für die H+ verwiesen:
    http://www.sigmadesigns.com/dcforum/DCForumID8/171.html

Mfg Manni

4. rofnex

rofnex Kbyte

hi, ist eine avitus /sormosa21 8300. die wird leider vom system ned erkannt, kann sie auch nicht als bevorzugtes gerät angeben.

5. ManniBear

ManniBear Megabyte

Damit die anderen Programme darauf zugreifen können, müßte ein entsprechender Treiber installiert sein, der sie dem System als Audiogerät zur Verfügung stellt. Außerdem müßte die Karte dann in der Systemsteuerung unter Multimedia bei Audio / Wiedergabe unter "Bevorzugtes Gerät" eingestellt werden.

Wie ist denn die genaue Bezeichnung der MPEG-Decoder-Karte?

Mfg Manni

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page