1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SPDIF on Board

Discussion in 'Audio' started by Glurak2002, Jan 22, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo habe mir eine neues Asus Board A7V8X gekauft.
    Das hat einen Koxial Ausgang.
    Den kann ich aber nirgends aktivieren,im Bios hab ich den Sound natürlich aktiviert aber unter WinXP kriege ich das nicht hin das er den Digital ausgang nimmt.
    Die Hardware ist in Ordnung kein Meckern von XP.
    Neusten Treiber sind auch drauf.

Jemand ne Idee ???
    Danke Mike

2. MrE

MrE ROM

Hast du vielleicht surround?
    wenn ja:
    Bei mir schaltet sich der SPDIF automatisch ab wenn ich im mixer (aus dem softwarepaket meiner soundkarte) mehr als 2 Boxen angebe. einfach mal die software auf kopfhörer einstellen und testen. vielleich wird auch erst dann eine andere einstellungsmöglichkeit sichtbar.

3. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

kann sein, daß er sich nicht deaktivieren läßt, der ist immer an, obwohl er konfigurierbar sein müßte (Samplerate), hast du auch den Treiber des Herstellers des Soundchips installiert oder einen Standardtreiber von windows.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page