1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SPDIF Problem mit SB Live! Platinum

Discussion in 'Audio' started by SPATEN, Dec 31, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SPATEN

SPATEN ROM

Hallo!
    Habe einige der Forenbeiträge gelesen aber leider noch keine Lösung für mein Problem gefunden.
    Habe den Soundblaster Live! Platinum mit LiveDrive und musste gestern meinen alten PC (bzw. das Betriebssystem aufgeben), da mein Netzteil und Mainboard durchgeschmort waren. Bei diesem alten PC habe ich über den optischen Ausgang des LiveDrive (SPDIF) mit dem Programm PowerDVD 4 meine DVD-Filme in Dolby Digital hören können.
    Nachdem ich gestern abend alles neu installiert hatte, ging dies leider nicht mehr. Ich kann zwar den optischen Ausgang nutzen, doch wenn ich in PowerDVD auf SPDIF umstelle kommt kein Ton mehr. Ich weiß nicht was ich noch probieren kann und hoffe mir kann jemand helfen.

Mein OS ist Win2k

Vielen Dank im Voraus
    SPATEN

2. ManniBear

ManniBear Megabyte

Aktuelle Soundkarten-Treiber sind auch installiert?
    Hier vom 17.07.2002:
    http://de.europe.creative.com/support/driversSU/product.asp?bypass=1&category=2&os=7&driverlang=&prod=4&drivertype=2

Und im Mixer-Programm deiner Soundkarte sind auch alle Einstellungen richtig? Ausgang, Art der Lautsprecher, ...

Mfg Manni

3. SPATEN

SPATEN ROM

Wenn ich eine der anderen Einstellungen nehme kann ich den Ton nicht in Dolby Digital hören auf meinem 5.1 System. Ich kann dann nur die schlechtere Dolby Pro Logic Funktion wählen

4. SPATEN

SPATEN ROM

Ich kann auch mit PowerDVD den optischen Ausgang nutzen, wenn ich im Programm auf 2 Speakers oder 4 Speakers stelle. Wähle ich aber die option SPDIF kommt kein Ton mehr

5. ManniBear

ManniBear Megabyte

Was heißt du kannst den optischen Ausgang nutzen? Mit allen anderen Programen hast du keine Probleme nur mit PowerDVD?
    Hast du schon das Update auf build 1811 von PowerDVD durchgeführt:
    http://www.gocyberlink.com/english/download/dl_file.jsp?dl_id=82

Mfg Manni

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page