1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SPDIF SB Audigy Player

Discussion in 'Audio' started by Amalgan, Mar 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Amalgan

Amalgan ROM

Hallo,
    nachdem Creative Support zwar bemüht war, mein Problem zu lösen, dieses aber trotz kostenlos zur Verfügung gestelltem Kabel (leider falsche Lieferung!) immer noch besteht, jetzt halt eine Frage an Alle.
    Ich möchte den SPDIF-Ausgang der SB Audigy Player mit dem Kkaxialer S/PDIF-Eingang des SoundWorks Digital verbinden. Im Beipack des SOundWorks Dig. war nur zu diesem Zweck ein 2m langes RCA / RCA - Kabel (Cinch-Stecker). Der Adapter von Cinch auf Klinkenstecker fehlte bzw. war auch nicht in der Beipackliste aufgeführt. Also löten !
    Fragen:
    Welchen Klinkenstecker für Anschluß an SPDIF SB-Karte muß ich verwenden (ein Versuch mit einem Ministecker mono war nutzlos) ?
    Muß ich einen Stereo- Klinkenstecker verwenden?
    Wenn ja, wie ist das Koaxkabel anzulöten?
    Hinweis: Die Einstellungen seitens Software waren alle ok !
    Danke schon mal für Hinweise

2. Amalgan

Amalgan ROM

Danke für den Tipp! Digitaler Weg funktioniert jetzt einwandfrei.

3. ifelcon

ifelcon Guest

Eigentlich müsste ein normaler Stereo-Adapter von Kinke auf Chinch ausreichen. So weit ich weiß liegt das SPDIF-Signal am linken Kanal an. (Habe den Origialadapter mal nicht zur Verfügung gehalt und diesen Standardadapter verwendet.)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page