1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SPEAKER - Probleme

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Kristijan, Jan 31, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kristijan

Kristijan ROM

Hallo,

ich bin der Kristijan, 18 Jahre und besuche zurzeit die HTL Wien 10.
    Ich habe kürzlich einen PC komplett zusammengeschraubt welcher auch funktioniert, bis auf eine Sache.
    Und zwar ist der Lautsprecher das Problem. Ich bekomme keinen Ton und wollte daraufhin fragen woran das liegen könnte.

Die richtige Polung des Speakers habe ich bedacht auch die Treiber werden mir als aktuellste angezeigt somit schließe ich diese Probleme aus.
    Falls Spezifikationen vom Mainboard fällig sind, bitte bescheid geben, diese stelle ich dann hoch.

Gruß,
    Kristijan.

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

sprichst Du von einem Speaker, der einen Beep-Code vom BIOS ausgeben soll (dem übrigens die Polung wurscht ist und der keinen Treiber braucht), oder von Lautsprechern, die unter einem installierten Betriebssystem z.B. Music wiedergeben sollen?

wie auch immer, Mainboard und in letzterem Fall Betriebssystem sowie Status im Gerätemanager wären dann schon nötig ...

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo, um welches Mainboard handelt es sich und wo ist der "Speaker" angeschlossen? Du kannst auch Bilder dazu machen.
    Es ist nicht klar, ob es sich um Lautsprecherboxen oder einen PC-Speaker handelt, der BIOS-Signale ausgeben soll.

edit: Scasi ist vor meinen Beitrag gerutscht.

4. Kristijan

Kristijan ROM

Erstmal ein Dank für Eure Hilfe!

So.. also ich habe jetzt einige Fotos gemacht.
    Und zwar vom Speaker, Vom Anschluss (Pins), vom Motherboard, und Typ des Motherboards.

Sollte reichen.
    Ich gehe davon aus, dass es sich hier um den Speaker für den Lautsprecher handelt, da dieser nicht funktioniert.

Gruß,
    Kristijan.

5. Kristijan

Kristijan ROM

$20160131_145139.jpg $20160131_145232.jpg $20160131_145249.jpg

Das Mainboard ist folgendes: ASROCK B85 PRO4

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wann genau erwartest Du denn was für Töne?

7. Kristijan

Kristijan ROM

Allgemein, wenn ich den PC starte z.B, oder wenn ich einen Song abspiele.

8. deoroller

Dafür musst du an einer Line Out Klinke des Mainboards Aktivboxen oder einen Verstärker anschließen oder einen Kopfhörer.

9. deoroller

Wenn der Monitor eingebaute Lautsprecher hat, kann man die per Klinkenkabel oder HDMI mit dem Tonsignal versorgen.

10. Kristijan

Kristijan ROM

Okay. Wofür ist dann der Speaker da??

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Der ist dazu da, Fehlercodes in Form von langen und kurzen Pieps auszugeben, wenn der Rechner z.B. nicht startet.
    Im Allgemeinen sollte beim Rechnerstart mal ein kurzer "Piep" erfolgen, der zeigt, dass alles in Ordnung ist. Evtl. ist das im Bios ausgeschaltet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page