1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speed-Fan 431

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Quadro, Dec 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Quadro

Quadro Kbyte

Hallo,

Neu zusammengestellter PC .
    Thermaltake Soprano mit drei Lüftern.
    CPU Lüfter Golden ORB.
    Netzteil& Lüfter BE Quiet Dark Power pro 430Watt.

Graka MSI Geforce 7900GS, 256MB, PCI-Express

Festplatte 2x 250GB Samsung.

Man sollte diese Konfig angeblich kaum hören .

Das muß aber wohl Ansichtsache sein, obwohl ich nicht mehr besonders gut höre,kommt es mir vor als ob ich einen Heizlüfter volle Pulle unterm Schreibtisch laufen habe.
    Und das wenn der PC einfach nur eingeschaltet ist.

Ich habe SpeedFan 431 installiert und sehe das die Temperaturen im Stand sehr niedrig sind 23c 21c42c kann ich lesen.

Ich würde die Lüfter gern herunterregeln. Leider ist das Programm in englisch ,dessen ich nicht mächtig bin.

Es ist mir zu brisant herum zu experimentieren.

Gibt es so ein Prog. in deutsch?
    Oder wer kann mir erklären wie ich das Prog gefahrlos nutze.

Was ist zum Beispiel mit dem Kästchen Automatic fan Speed?

Gruß Quadro

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

SpeedFan lässt sich unter Configure/Options auf Deutsch stellen.
    Ein Häkchen im Kasten Automatische Lüftergeschwindigkeit aktiviert genau diese. Allerdings müssen erst noch einige Einstellungen vorgenommen werden, bis es tut was es soll. - sollte erst benutzt werden, wenn man mit dem Programm ein wenig vertraut ist und dessen Logik durchschaut hat
    Um die einzelnen Temperaturwerte und Drehzahlen besser zuordnen zu können, solltest Du sie mit den Daten von Everest (unter Computer/Sensoren) vergleichen und durch draufklicken in den Optionen entspr. umbenennen.

Gruß
    Der Neolyth

3. Quadro

Quadro Kbyte

Hallo:sorry: ,

Unter config. Optionen konnte ich die deutsche Sprache einstellen.

Leider nützt mir das bei den Hilfe Dateien nichts, die sind englisch.

Wenn ich das Prog. Starte , sieht es wie folgt aus.

Linke Seite rechte Seite

Sys Fan 0 RPM System 31C
    Cpu 0 Fan 0 RPM CPU 32C
    Aux 0 Fan 0 RPM Aux 44C
    Cpu 1 Fan 0RPM HD0 22C
    Aux 1 Fan 0 RPM HD1 21C
    Temp 1 : 28C

Unten dann Speed 1,2,3,4. jeweils mit 100%

Wie muß ich die einzelnen Begriffe zunordnen ?

Was ist AUX , wenn Temp bei Aux 45C anzeigt zeigt ein roter Pfeil nach oben.

CPU denke ich ist der Prozessorlüfter aber was ist mit System gemeint?

Wenn ich das Häkchen in Automatische Lüftergeschwindigkeit setze, bemerke ich nichts. Vom Ohr her kann ich keine Veränderung feststellen.
    :bitte:

Gruß Quadro

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

http://www.minitechnet.de/forum/index.php?t=msg&goto=27608&#msg_27608
    Vieleicht hilfts.

Oder auf der Speedfanseite registrieren, und hier ne passende .cfg runterladen.

Dann lern mal fleissig. Irgenwann kommt mal der Tag, wo auf dt. Versionen keine Rücksicht mehr genommen wird. Extrawurst is dann nicht mehr.

5. Quadro

Quadro Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page