1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speed ist zu langsam

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Sobo, Sep 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sobo

Sobo ROM

Also Hallo erstmal bin hier ganz neu hab aber ahnung vom PC ;)
    also ich hab seit 2 monaten einen router von vodafone mit DSL 6000
    dann hab ich mir mal n film geladen der hatt mit 700kbs geladen und dann so nach 2 monaten ladet er nur noch mit 230kbs also voll langsam geworden
    kann mir jemand sagen wieso das so ist und was ich tun muss das es wieder 700 kbs hatt
    danke schon mal im voraus.!

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was sagt denn der Vodafon-Support dazu?

3. mikelmon

mikelmon Megabyte

Wenn du XP benutzt,probiere es mal mit den TCP-Optimizer

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit welchen Datenraten hat denn der Router die Verbindung zur Vermittlungsstelle des Providers hergestellt? Wenn es geht, auch die Dämpfung angeben.

DSL6000 bei Vodafone:
    max. Download: 6144 kbit/s
    max. Upload: 640 kbit/s
    http://www.dslweb.de/vodafone-dsl-6000.htm

5. Sobo

Sobo ROM

Nee ich benutze Vista

also download steht da Download: 2303 Kbps.

und upload::Upload: 445 Kbps.

und bei der dämpfung hab ich keine ahnung weis nicht wo man die sieht oder was des ist.!

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Jedenfalls hast du noch weniger als DSL3000, aber auch wesentlich mehr als die anfänglichen 700kbit/s .
    Also liegt es nicht an Vodafone. (Oder drosseln die die Leitung?)
    Wo lädst du denn die Filme runter oder mit welchem Protokoll (FTP, BitTorrent,...) und von welchem Server?
    Da kann es Engpässe geben. Manche Server können einfach nicht schneller.
    Das hat dann mit der Leitung nichts zu tun.

7. Sobo

Sobo ROM

Also ich lade die filme nicht torrent sonder von einer seite

Cineon.ws heißt die

aber auch wenn ich lieder runterlade einfach alles das geht zu langsam bitte um eine schnelle lösung

deoroler hoffentlich hast du noch n paar tipps :bitte:

8. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

Tja, leider endet hier der Thread!
    :zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page