1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speed + Ping problem wegen überlastung

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by thugbeatz, Feb 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thugbeatz

thugbeatz ROM

Hallo

Bei uns in der stadt , wenn viele leute im internet sind meistens so von 15 uhr bis abends um 00 uhr dann wird das Internet viel langsamer der ping nimmt ab von normal ping 20 auf deutschen server zu ping 80 mit 20 pl und das bei jeden in der stadt. Mein download ist nachts und morgens normal so bei 18000kb/s konstant ^^ aber halt wenn viele leute im internet sind so 15 uhr bis 00 uhr dann hab ich download von ungefähr 200kb/s was mit dsl 16000 lächerlich ist und zudem wohn ich noch neben der vermittlungsstelle ^^

Ich telefonier schon über 4 monate mit den telecom typen herum das es wegen der überlastung ist. seit kurzem sind die auch zu dem schluss gekommen und haben einen auftrag aufgegeben(ob die des wirklich getan haben ist ne andere frage) die meinen die verlegen kabel oder so weil viele leute nur über eine leitung verbunden sind und wenn die überlastet ist kommt es zu engpässen und dl und ping wird schlechter die meinen die müssen mehre kabel jetzt verlegen aber ich frag so wer macht des den ? (an der hotline) die können mir das alle nicht sagen wer dafür zuständig ist manchmal erwähnen die . Telekom netze manchmal BBRAR manchmal PTI dann bauherren beratung O.o aber nie können die mich mit denen verbinden
    naja ich wollte fragen weiss einer von euch da mehr ? War bei euch in der stadt auch mal backbone überlastung ?

2. Ramona85

Ramona85 ROM

Ich habe bei mir auch das Problem, dass zu den Verkehrsstoßzeiten im Internet mein Ping seit kurzem extrem hoch schwankt. Allerdings bin ich da die einzige mit dem Problem in meinem Dorf.

Mein Ping ist in Onlinespielen wie z.B. CounterStrike in den Verkehrsstoßzeiten im Internet (ca. 16-22 Uhr) ungewöhnlich hoch. Normalerweise habe ich einen Durschnittsping von 25 gehabt. Seit wenigen Wochen schwankt er stark zwischen 40 und 90. Die Telekomtechniker haben die Leitung geprüft und konnten nichts feststellen. Der eine Techniker meinte ich sollte mich direkt an T-Online wenden, da die im Rechencenter die Daten weiterleiten oder so.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page