1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speed Touch USB: Verbindungstrennung bei bestimmten Websites/Programmen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by benrei, May 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. benrei

benrei Byte

Hallo erstmal.
    Ich habe das Modem "Speed Touch USB" von Alcatel und ADSL von AON (Österreich).
    Seit ich meinen PC nach einem Virus neu aufgesetzt habe, werden bei bestimmten Programmen/auf bestimmten Internetseiten einfach keine Daten mehr gesendet. Das Modemsymbol rechts unten, das normalerweise grün/türkis ist, wird gelb. Wenn ich die Verbindung trenne, kann ich sie nicht wiederherstellen. Nach einem Reboot geht alles wieder normal. Hier die Liste der Seiten/Programme:
    myspace.com
    maps.google.com
    Tor
    Vidalia
    Privoxy
    Azureus.
    das sind alle, die ich bis jetzt gefunden habe aber warscheinlich ist das lange noch nicht alles.
    Schonmal danke im voraus!:bet:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. benrei

benrei Byte

Den hab ich schon probiert aber ich weiß nicht so recht was ich damit anfangen soll... Also ich hab das Modem ausgewählt, dann "Optimal settings" ausgewählt und auf "Apply changes" geklickt. Seit Damals hab ich zwischen 8 und 24 Mbits/sek statt 2 :D aber das Problem ist noch immer da:(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page