1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speed

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Axelinho91, Dec 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo alle miteinander!

ich hoffe hier sind einige unter euch die mir vielleicht weiterhelfen können...

Hier habe ich einen DSL6000 Anschluss (Telefon und Inet Flatrate).

Nun habe ich meinen Laptop und einen festen Computer.

Ich habe beide schon länger, auch einen Router.

Letztens habe ich meinen Laptop formatiert und nun alles wieder eingerichtiet - ABER ich kriege irgendwie (von mehreren unterschiedlichen speedtests bestätigt) nurnoch ca. 300kb/s download.... hmmm das finde ich komisch - auf meinem festen PC kriege ich ganze 650...

was mache ich falsch?! habe antivirussystem und alle programme die vllt das inet beeinglussen beim test augeschaltet trotztdem das selbe ergebnis :?: :!:

Muss ich noch irgendwo etwas einstellen? Vor meiner Formatierung lief alles normal...

In hoffnung auf schnelle Hilfe,

mfg,

Axelinho91

ps: upload ist auf laptop und auf pc gleich und in ordnung!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei WLAN ist die Datenrate häufig geringer als bei Kabelverbindung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page