1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speedmodem 200 mit D-Link DIR 300 tauschen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by number7, Nov 15, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. number7

number7 Byte

Hallo Forum,

mein Traum von Plug and Play endete zuerst einmal in PLug and Pray.

Ich habe einen ADSL-Vertrag mit Einwahl von Voda fone, das Modem ist ein Speedmodem 200. Leider hat das Gerät kein Wlan. Also dachte ich, ich tausche das Teil mit dem DIR300
    Zuerst also die CD rein und die Anweisen befolgt (Netzstecker/Lan/Internet) in dieser Reihenfolge. Netz und Lan hat er erkannt, nur das Internet blieb stumm.

Habe auch schon runtergefahren und die "starter box" von Voda fone vom Strom genommen und wieder booten lassen. Ohne Erfolg. Der Rückbau ging nach 20 Sek. sofort wieder.

Hat jemand einen Tipp, wie ich auf den Router komme, denn die Inst-Software erkennt den Router nicht.

Dankeschön!
    Seven

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. number7

number7 Byte

Da hätte ich lange suchen können

4. number7

number7 Byte

5. deoroller

Die Zugangsdaten müssen im Router eingetragen werden, damit der Router die Internetverbindung mit dem Provider aufbaut und hält. Die PCs dürfen keine Breitbandverbindung unterhalten.

6. number7

number7 Byte

Danke Deoroller...

aber was heisst das für mich? *g*
    :sorry:

7. deoroller

Die Anleitung befolgen. :)

8. number7

number7 Byte

Bitte korrigiere mich:

ich gebe in den DIR300 die dynamischen PPPoE Daten von Voda fone ein
    weise ihm die IP 192.168.0.100 zu und weise die Firewallregeln per IP Adresse zu.(z.B. 0.101 bis 0.255)
    Habe ich sonst was vergessen? das D-DNS?

Was mich etwas irritiert, der Speedmodem 200 geht nur ins Netz wenn man die Einwahl von Arcor drückt. Eine automatische Verbindung habe ich nirgendsgefunden, sowas m.W. bedeutet, dass ich, wenn ich WLAN (z.B. ein Smartphone) nutzen will, der Rechner an ist und die Arcor-Verbindung eingewählt wurde...oder ?
    Danke

9. deoroller

Die Schritte 1-10 sind genau beschrieben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page