1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speedport 200 und Sinus 154 Komfort

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by player110, Nov 9, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. player110

player110 Byte

Ich habe einen Speedport 200 und einen Sinus 154 Komfort.
    Mein Anschluss wird nun demnächst von DSL 768 auf Outdoor DSLAM DSL 16.000 umgestellt.
    Nun soll der Speedport 200 ja auch eigentlich DSL 16.000 und DPBO fähig sein.
    Ich habe jetzt gelesen, das dies mit der DPBO Fähigkeit doch nicht sein soll.
    Kann mich da mal jemand aufklären ob der nun an meinem Outdoor DSLAM läuft oder nicht ?

DANKE !

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. player110

player110 Byte

Danke für die schnelle Info !!!

4. deoroller

Willst du das Sinus 154 hinter dem Speedport Modem betreiben? Das wird nicht funktionieren.

5. player110

player110 Byte

ne, wollte dann den pc direkt per LAN und PPPoE anschliessen am Modem
    aber leider hab ich lesen müssen, das das Modem die technik erst ab der Firmware Version 2.00B.28 beherscht.

Hat jemand ne Ahnung wo ich die herbekomme um mein Modem upzudaten ???
    Die Telekom selber stellt leider nix bereit auf ihren Seiten.

6. deoroller

7. player110

player110 Byte

werde ich mir heute mal anschauen welche version ich hab. Leider sollen ja 99% der geräte mit einer Firmware ausgeliefert worden sein, die das nicht unterstützt.

Gibt es deinn irgendwie die Möglichkeit die passende Firmware zu bekommen wenn es notwendig sein sollte ?
    Da die Telekom da nix rausrückt, und auch google mir keinen Tip geben konnte wo ich die downloaden kann, wäre ich sonst aufgeschmissen.

8. deoroller

Zugriff per Telnet geht es wohl auch nicht.
    http://forum.mhilfe.de/viewtopic.php?t=2194
    Ich sehe schwarz für ein Update der Firmware.
    Wenn du einen guten Draht zu einem Telekom Servicetechniker hast, kann der vielleicht eine endgültige Aussage treffen.
    Wenn du wenig Geld hast, kannst du ja mal nach einem Speedport W701V gebraucht bei Ebay gucken.
    Der Speedport 200 wird da noch gerne gekauft, für dem Sinus 154 wirst du wohl gerade noch einen Euro kriegen.

9. player110

player110 Byte

ja dann muss ich mir da wohl mal ein paar Gedanken machen worauf ich dann umsteige.
    Laufen denn eigentlich generell alle Outdoor DSLAM´s mit DPBO oder gibt es auch normale ohne das Feature ?

10. deoroller

11. player110

player110 Byte

alles klar
    danke für die vielen Infos !

12. player110

player110 Byte

wie sieht es denn eigentlich mit dem Speedport 300 aus ? Ist auch nur ein DSL Modem, aber kann das die DPBO Technik ?
    Steht weder auf der "kann es liste" noch auf der "kann es nicht Liste".
    Vielleicht weiss es ja jemand !

13. deoroller

Das sollte der Telekom Endgeräteservice beantworten können.

14. player110

player110 Byte

ok, danke !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page