1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speedport 201 "lan" blinkt kein internet

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Constantin 9800, Mar 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute,

habe gerade meinen Computer an gemacht doch als ich auf mein Modem (Speedport 201) schaute habe ich gesehen das das LED bei "lan" blinkt die folge aus dem blinken ist das ich kein internet mehr habe ! meine frage ist nun was muss ich machen das die verbindung wieder steht ? habe einen linksys router 120n ein netgear 16 port switch und halt eben den speedport 201. ich habe den router schon resetet und alles wieder eingerichtet das modem vom strom genommen (habe ich mit allen geräten gemacht ) ja habe halt kein internet

ciao

danke

constantin 9800

(thema wurde von einem offenen wlan vom nachbarn erstellt )

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Eine blinkende LAN-LED deutet auf Datenfluss hin. Was macht die DSL-LED?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Nett vom Nachbar, dass er dir seinen Zugang zur Verfügung stellt.

Der Speedport 201 soll ein Webinterface habe.
    IP: 192.168.2.9
    Login: admin/admin
    Das kannst du mal aufrufen.

4. dnalor1968

Ist aber nur ein Modem.
    Was kann man da konfigurieren?

5. deoroller

Wahrscheinlich nichts, aber Verbindungsdaten kann man da auslesen.

6. Ja hi leute also habe jetzt mein lan netzwerk wieder hinbekommen habe jedoch noch kein internet ! das mit dem wepinterface von dem speedport über die ip geht leider nicht ! ich habe meinen router (linksys 120n) wiederhergestellt jedoch ohne erfolg :-( die led von "lan" blinkt immer noch die dsl led vom speedport auch (dauerhaft) was soll ich machen das das ganze wieder funkt ?

für eine lösung wäre ich sehr dankbar !

ciao

mfg constantin 9800

PS: also meine ganzen rechner sehen sich wieder im netzwerk ich kann auch über das netzwerk drucken und auf meinen server zugreifen jedoch bleibt das dsl kalt ;-) )

7. dnalor1968

Wenn die DSL-LED am Speedport dauerhaft leuchtet, steht das DSL-Signal an.
    Wenn die LAN-LED leuchtet, steht die Verbindung, wenn sie blinkt (oder flackert) fließen Daten.
    Wie hast du was verkabelt, wo sind die Zugangsdaten (welcher Provider), ...

8. deoroller

Was steht denn im Systemprotokoll des Routers bezüglich Synchronisation und Zustand der Internetverbindung?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page