1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speedport 500V CLIP Funktion

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by FML_21, Jan 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FML_21

FML_21 Byte

Ich habe ISDN daran habe ich einen a/b Wandler um analoge Telefone betreiben zu können, weiter habe ich einen Router mit intr. Modem (für 2 PCs). Nun ist es so, dass mein Wandler keine Rufnummernanzeige (CLIP) hat. Ich habe die Möglichkeit günstig an ein Speedport 500V zu kommen, an dem kann man zwei analoge Telefona anschliessen.

Meine Fragen, kann das Speedport CLIP und wie muss ich es dann einbinden damit alles funktioniert. Beim Speedport kann ich ja nur einen PC anschliessen, es sei denn ich kaufe mir noch einen Switch, den ich ja eigentlich im Form des Routers schon habe.

2. hans10

hans10 CD-R 80

Last edited: Jan 6, 2009
  3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

:no:
    Auch der Wandler muss die Rufnummer durchlassen!

1. Es gibt bessere Geräte
    2. Rufverteilung und Wahlregeln beachten!
    3. Kann der 500V überhaupt ISDN?

4. hans10

hans10 CD-R 80

... also, die letzten 5 jahre hatte ich von der telekom
    noch keinen a/b wandler, der das nicht konnte.

aber ich kann mich auch täuschen.

5. FML_21

FML_21 Byte

Also ich habe noch einen alten ab Wandler, dieser unterstützt nicht diese Clip Funktion. Die Telefone (zwei Stück) können bzw. haben diese Clip Funktion. Ich habe halt die Möglichkeit dieses Speedport 500V günstig zu bekommen, und hoffe das es damit funktioniert. Da ein ab Wandler doch recht teuer ist.
    Momentan sind halt zwei Telefone an dem Wandler dran. Das Speedport kann ich, so weit ich das weiss, an den NTBA anschliessen, um zwei Telefone zu nutzen. Ich gehe mal davon aus, dass man den Anschlüssen dann seperate Nummern zu weisen kann, so wie ich es jetzt nutze mit meinem Wandler.

6. dnalor1968

Wieviel Geld ist günstig?
    Evtl. kriegst du für gleiches Geld einen a/b-Wandler mit Clip-Funktion.

Welchen Router nutzt du jetzt? Der Speedport at nur 1 LAN-Ausgang.
    Und laut beigefügter Beschreibung ist er telefontechnisch nur für Analoganschlüsse.

7. FML_21

FML_21 Byte

Also das Speedport liegt bei 23 Euro (neu). Ein ab Wandler ist viel teurer, mein ich zumindest wenn ich mich so in den Läden umgucke. Deshalb möchte ich das Speedport als ab Wandler nutzen für zwei analoge Telefone.

8. hans10

hans10 CD-R 80

... das funktioniert nicht.
    ich hatte dir in meinem ersten beitrag
    den link für das handbuch gegeben.

wenn du mal genau reinschaust,

auch hier war schon der hinweiß,

Last edited: Jan 7, 2009
  9. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Also ich habe dafür hier noch eine schon etwas ältere, aber durchaus taugliche NetXXL Box v2.0 im Einsatz. Das ist eine Nebenstellenanlage von AVM, allerdings branded by 1&1.
    Sowas bekommt man bestimmt billig bei i-bäh.
    z.B. http://cgi.ebay.de/Fritz!-Powered-1...temQQimsxZ20090105?IMSfp=TL090105126001r21933

Das Ding unterstützt jedenfalls alle ISDN-Funktionen für analoge Telefone/Faxe/ABs - sofern diese Geräte damit umgehen können. - Mein kultiges rotes DDR-Tastentelefon hat z.B. kein Display. ;) - funktioniert aber ansonsten bestens. :cool:

Die zur Box gehörende Software von AVM ermöglich bequem die Konfig vom PC aus.

Last edited: Jan 7, 2009
  10. hans10

hans10 CD-R 80

... der to hatte eine frage,
    er wollt hier eigentlich nichts kaufen.

11. dnalor1968

Schon mal geschaut?

Hier oder hier z.B.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page