1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speedport 500V - Firmware Update. Wlan geht nicht

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Ellychu, Dec 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ellychu

Ellychu ROM

Hi,

Wir haben jetzt auf T-DSL 16000 umgestellt und mussten dafür unseren Router mit der neuesten Firmware (V. 1.31) updaten. Seit dem funktioniert das Wlan nicht mehr und die Option um es wieder installieren zu können, taucht im Router menue nicht mehr auf. :confused:

Hilfe!
    :bitte:

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ich denke, vorher gings auch nicht, da der Speedport 500V kein WLAN besitzt!

3. Gitte65

Gitte65 ROM

das gleiche Problem hatte ich gestern auch. Du hast die Empfehlung von T-com befolgt und das falsche update geladen. So hast Du quasi aus dem w 500 V einen 500 V gemacht. Du must jetzt die Firmware für einen W 500 V runterladen und aufspielen. Dann funktioniert alles wieder.

Ich weiss aber nicht, ob der Router dann für 16000 geeignet ist.

Grüsse

4. Secondary

Secondary ROM

Moin!

Habe folgendes Problem mit dem Router > Speedport 500V

Bekomme in kürze eine 16000er Leitung und muss dementsprechend meine Firmware auf v1.35 updaten.

So... ist ja alles schön und gut bloß habe ich die bisher noch nie geupdatet und nun sagt er diese Fehlermeldung: Firmware aktualisieren
    >Ungültiges Imageformat< hab schon mehrere Dateien runtergeladen doch es kommt immer wieder die selbe Nachricht.

Vielleicht könnte mir jemand helfen?

Vielen Dank sag ich schon einmal im Voraus.

mfg Secondary

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Da scheint die .bin-Endung zu fehlen.
    Ändere mal deine Datei mit obiger Endung, dann könnte es vielleicht funktionieren. :nixwissen
    Ansonst solltest du mal den Support von Telekom kontaktieren.

6. medienfux

medienfux Megabyte

also ich hatte nie probleme mit der firmware- ausser, das ich auch einmal so dumm war und aus dem W500V ein 500 V gemacht habe. ein erneutes Update brachte mir auch wieder das W-Lan zurück.

7. Secondary

Secondary ROM

Ok...

Habe mein Problem noch am selben Tag gefunden. Ich musste es einfach mit Internet Explorer machen anstatt mit Opera.

Trotzdem Danke.

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page