1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speedport 701V und Samsung GT-I5500?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by flowerwithloser, Apr 5, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe einen Speedport 701V der bis vor ein paar Tagen mit meinem Samsung Galaxy 5 harmonierte, jetzt funktioniert leider nichts mehr. Das Phone zeigt vollen Empfang an und kann sich auch mit dem Router problemlos verbinden, jedoch gibt es keine Internetverbindung, d. h. bei allen Apps werden mir Netzwerkfehler angezeigt. Die Verbindung mit einem anderen Router funktioniert problemlos (Fritzbox, steht aber im Keller und ich wohne im oberen Teil). Die Verbindung der Box mit dem Notebook funktioniert problemlos. Am Speedport selber kann ich leider nix mehr einstellen, da ich die CD verloren habe und über speedport.ip nur mit ganz viel Glück hereinkomme.

Hat jemand vielleicht eine Idee woran das Problem liegen könnte?

LG flowerwithloser

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Für was braucht man da eine CD?
    Und warum Glück, wenn du über die angegebene Adresse reinkommst?
    Entweder es klappt, oder klappt nicht.
    Ist ein MAC-Filter im Speedport gesetzt?

3. Habe irgendwo gelesen, dass man den Router ebenfalls über CD konfigurieren kann.

Manchmal gehts, manchmal nicht. K. A. warum

Kann ich daher leider nicht überprüfen, glaube ich aber nicht da er von den Einstellungen her seit einem Reset irgendwann (da funktionierte die Konfigurationsseite mal kurz ;)) nicht verändert wurde.
    PS: $forum 3.JPG

LG flowerwithloser

Last edited: Apr 5, 2015
  4. dnalor1968

Kommt das Fehler zur Konfiguration am mit dem Laptop, oder nur mit dem Handy?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gib mal im Browser die IP des Routers ein. Damit kommt man auf seine Konfigurationsoberfläche.
    Wenn speedport.ip nicht mehr funktioniert, kann es am DNS-Server liegen, der vom Router verwaltet wird.

6. Habe das Problem nun gelöst.

Ich habe eine neue Firmware geflasht, danach funktionierte es aber trotzdem nicht.
    Als selbst bei der Verbindung zur Fritzbox Netzwerkfehler angezeigt wurden, habe ich das Handy zurückgesetzt und siehe da, es funktioniert!!
    Trotzdem danke an alle die mir geholfen haben.
    Ein Mod kann den Beitrag jetzt schließen (man kann Beiträge nicht selber schließen, oder?!)

LG flowerwithloser

7. dnalor1968

Nein, ist aber auch nicht nötig.
    Und wer den Thread hier aufmerksam durchliest weiß, dass er gelöst ist. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page