1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speedport an einen Router anschließen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Guppyfan, Dec 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guppyfan

Guppyfan Byte

Hallo alle miteinander

Ich habe ein kleines problem! ein Verwanter von mir hat T-DSL sein modem ist ein Speedport 200.
    Das modem hat aber leider nur einen Netzwerkanschluss er will aber ein zweiten Computer mit dem Internet verbinden. Dazu hat er sich ein Netgear Wlan Router gekauft. ICh habe probiert diesen an das Modem anzuschließen hatte aber leider keinen erfolgt weil man man sich ja immer über die T online Software einwählen muss.
    habt ihr da nicht eine schlaue Idee was ich da machen Könnte?
    ich wäre für jeden rat dankbar

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die T-Online Software deinstallieren und den Router über den Browser einrichten.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hat dein Netgear-Router ein DSL-Modem integriert?

4. Guppyfan

Guppyfan Byte

Hallo
    In dem Router ist kein Modem Integriert!
    Wie kann man den das Modem über den Browser einrichten was muss man da eingeben
    beim Netgear Router weiß ich wie das geht da muss man einfach routerlogin eingeben

5. deoroller

Wenn du die Zugangsdaten hier postest, kann ich dir sagen, wo man die eingeben kann, nachdem ich ins Handbuch geguckt habe.

6. Guppyfan

Guppyfan Byte

Welche zugangsdaten meinst du denn ICh will ja nur wissen was man im Browser eingeben muss? damit man auf das menü vom Modem kommt

7. deoroller

8. Guppyfan

Guppyfan Byte

Also Ich muss das nur im Router So einstellen und dann wählt der das Internet für mich an und ich kann dann über den Router auf das Interent zu greifen??

9. deoroller

So in etwa. Der Router stellt die Verbindung automatisch her, sobald ein Programm ins Internet will. Umgekehrt verhindert der Router eine Verbindung, die nicht vom PC angefordert wurde.

10. Guppyfan

Guppyfan Byte

Okay dann probier ich das nochmal so und wenn es probleme gib meld ich mich nochmal
    dankeschön schonmal

11. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Modem (LAN-Ausgang) und Router (WABN-Eingang) verbinden, Modem kann/muss nicvht konfiguriert werden.
    Die Konfiguration im Router reicht aus, dieser baut die Verbindung ins Internet auf.

12. Guppyfan

Guppyfan Byte

HAllo
    Ich hab es genau so gemacht wie ihr es mir gesagt habt und siehe da es hat aif anhib funktioniert
    also vielen dank nochmal an alle beteiligten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page