1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speedport.ip entfernen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by stroppel, Aug 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stroppel

stroppel Kbyte

Hallo Experten,

ich habe ein kleines Problem und hoffe es einigermaßen richtig schildern zu können.

An meinem Speedport W900V habe ich einen Drucker als USB Netwerkdrucker angeschlossen. Dieser wurde als Standard TCP/IP Drucker installiert. Also Portname wurde speeport.ip vergeben.

Jetzt habe ich festgestellt, dass ich einen falschen Drucker installiert habe. Also habe ich unter "Drucker und Faxgeräte" mit der rechten Maustasten den Drucker gelöscht.

Anschließend wollte ich den richtigen Drucker nochmals als Netwerkdrucker installieren. Jetzt kommt die Fehlermeldung der, dass der Port mit dem Namen SPEEDPORT.IP bereits vergeben ist und daher nicht installiert werden kann.

Wie kann ich den Port wieder freigeben?

Danke

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist die neuste Firmware installiert?
    Dann mal in den Netzwerkeinstellungen des Routers gucken, ob der alte Drucker geändert/gelöscht werden kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page