1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speedport-Störung: vorz. Vertragskündigung?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by mac800, Jan 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mac800

mac800 ROM

Hallo!

ich hoffe, ihr könnt mir bei folgendem Problem weiterhelfen. Und zwar lässt mich mein Speedport W 700V (Call&Surf Comfort Plus Vertrag) seit mehreren Monaten immer wieder unaufgefordert im Stich.

Das Problem:
    Das Gerät fährt sich aus nicht erkennbaren Gründen runter und wieder hoch(ein Klick-Geräusch mit anschließendem Rebooten). Danach stellt sich die Internetverbindung zwar wieder her, aber das Telefon bleibt tot.

Die Geräte:
    Am Speedport sind zwei analoge schnurlose Gigaset Telefone angeschlossen.

Der Verlauf:
    Mittlerweile steht hier der dritte Speedport und keine Besserung ist eingetreten. Die ganze Geschichte zieht sich schon über Monate.

Meine bisherige Vermutung war immer, dass sich die Funksignale irgendwie stören, aber ich habe beide Telefon separat laufen lassen, ohne dass das andere angeschlossen war.

Neuster Clou der Telekom: Ich habe gehört der W 701V soll keine Probleme machen. Den will mir die Telekom aber nicht geben. Zitat Telekom: "Kaufen Sie sich lieber neue Telefone." :aua:

Habt ihr schon einmal ähnliches erlebt und habt vielleicht Lösungen parat? Ich bin so angesäuert, dass ich eine Kündigung in Betracht ziehe. Leider bin ich noch innerhalb der ersten 24 Monate Vertragslaufzeit.

Hilfe!!!

Was kann ich tun?

Grüße

Mac800

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Den W701V bekommt man im T-Punkt. Von der Telekom bekommt man den bei DSL-Light. (mein Glück :rolleyes: )

3. mac800

mac800 ROM

Hi deoroller,

als Vertragskunde will ich dafür aber kein Geld bezahlen und damit haben die wohl ein Problem.

Mac800

4. hans10

hans10 CD-R 80

... der speedport hat eine eingebaute unterbrechungs-funktion.
    ist die richtig konfiguriert?

5. mac800

mac800 ROM

Ja, das ist sie. Wie gesagt, der Speedport schaltet sich ohne nennenswerten Grund (PC ausgeschaltet / Telefone liegen still in der Ecke) aus und sofort wieder ein.

Alle 10 min, alle 5 min oder mal alle 3 Stunden. Leider kein Muster erkennbar.

Mac800

6. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Hast du den Router auf Dauerbetrieb eingestellt?

Hatte auch mal einen Speedport der seine Mätzchen machte.

7. mac800

mac800 ROM

Ja, das habe ich. Was hast du gemacht?

Mac800

8. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Das Gleiche. Mein Problem war damit erledigt.

Du könntest deinen Router mal zum T-Punkt bringen. Meinen habe ich da mal überprüfen lassen. Seitdem habe ich eine Fritzbox. Vielleicht ist dein Router ja auch defekt.

9. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hat der Router die aktuelle Firmware? Und ist die Autokonfiguration ausgeschaltet? Vermutlich nicht!

10. deoroller

Mit Autokonfiguration zieht der automatisch die neuste Firmware.
    Dabei sollte man ihn tunlichst nicht ausmachen.

11. dnalor1968

Sicher?
    Woher soll der Router wissen, wo er die Firmware "abholen" kann?

Hatte letzthin mal an einem 701er zu tun, und der war auf Autokonfig geschalten, und hatte allerdings nicht die aktuelle Firmware drauf.

12. deoroller

13. dnalor1968

Aha!
    Wieder was dazugelernt.

Aber in meinem speziellen Fall war die Autokonfiguration auf EIN, und die Firmware nicht aktuell.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page