1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speedport W 500V spinnt

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by MrDustman, Feb 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MrDustman

MrDustman Byte

Nach stundenlangem reseten und rebooten des Routers bin ich echt am verzweifeln :aua:

Ursprünglich wollte ich meinen Speedport W 500V für den Internetzugang konfigurieren. Da ich diesen Router aber von einem Freund geschenkt bekommen habe, hatte ich keinerlei Anleitung etc dabei, dh ich habe mir die AnleitungsPDF für den Speedport geladen, um so einigermaßen zurecht zu kommen

Nun gut, der Router hatte in der Vergangaheit bereits funktioniert (war über die IP 192.168....) ansprechbar, als ich jedoch vorgestern versucht hatte erneut zu connecten, funktionierte es nicht (per LAN)

Das große Problem daran ist, dass beim Router meistens nur die LAN LED leuchtet, alle anderen nicht (egal wie lange ich auch warte). Dh da die Power LED nicht an ist, hab ich gar keine Möglichkeit zu connecten!

Was mich zum verzweifeln bringt ist die Tatsache, dass selbst ein Routerreset nicht funktioniert (nebenbei, die Resetanleitung für den Speedport W 500V ist 2 deutig, sodass man nicht weis, wie der Reset wirklich funktioniert)

Es würde mich freuen, wenn jemand einen Rat hat :confused:....
    MfG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du mit einem anderen Router (mit integriertem Modem) oder DSL-Modem eine Onlineverbindung zu deinem Provider? (Störung der DSL-Leitung ausschließen)
    Was zeigt das Systemlog des Routers an? Versucht er zu synchronisieren?
    Hast du ein Firmwareupdate versucht? vielleicht hat die des Routers einen Defekt.
    Was für einen Provider hast du und welche Geschwindigkeit?

3. MrDustman

MrDustman Byte

Habe die Fragen mal durchnummeriert beantwortet:

1) Ja, ich habe einen anderen Router, Speedport W 303V Typ A, mit dem komme ich problemlos ins Internet, Wlan&Lan , alles funktioniert

2) Wie gesagt, ich bekomme ja keinen Zugriff auf den Speedport W 500V. Deswegen kann ich auch nicht die Logs einsehen

3) Laut des Handbuches für den Speedport W 500V, wird nach 8 sekundenlangem Betätigen des Resetknopfes eine neue Firmware geladen. Passiert is leider nichts

4) Mein Provider ist T-Online, und ich habe DSL 6000

Was mich gestern überrascht hat, o Wunder, ich konnte auf den Router zugreifen! Dh das Ding muss noch intakt sein.

Ich werde es heute nochmal probieren und dann mal eine neue Firmware installieren

MfG

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn der PC beim Start des W500V kurz eine LAN-Verbindung hat, kann man auf den Router zugreifen, um eine Firmware hochzuladen.
    Das machen sich die Firmware-Recovery-Files der Fritzboxen und Speedports, die von AVM gefertigt werden, zunutze.

5. MrDustman

MrDustman Byte

:)
    PROBLEM GELÖST:
    Heute, endlich, ich konnte auf den Router zugreifen. Habe die Gelegenheit ausgenutzt und die Firmware neuinstalliert. Jetzt kann ich problemlos wieder auf den Router connecten.
    Allerdings habe ich nun Probleme mit dem Konfigurieren des WLANs, aber die versuche ich erst mal zu lösen , in dem ich mir ein paar Threads zu dem Thema durchlese.Danke trotzdem für die rasche Hilfe
    MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page