1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speedport w 501 v und Dell-Laptop

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by mcm81, Oct 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mcm81

mcm81 Byte

und zwar habe ich folgendes problem und zwar bin ich heute aus dem urlaub gekommen und mein laptop findet sehr schlecht den router. in der Küche geht es 100% und im Wohnzimmer wo es vorm urlaub auch ging geht es gar nicht. Das wohnzimmer ist genau gegenüber von der küche. 8m liegen dazwischen. und der router ist genau in der mitte.

Woran liegt es und was kann ich machen. Der laptop ist 3 monate alt.

2. kannst du die Sendeleistung von deinem Router einstellen? wenn ja guck ma nach wie hoch die ist.

3. mcm81

mcm81 Byte

Also das kann ich nicht aber ich kann es sehen wie die balken sind und im wohnzimmer habe ich gar nichts mehr und wenn ich dann in den flur gehe dann auf einmal alle balken da. aber vorm urlaub hatte ich im wohnzimmer alle balken.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal die Frequenz wechseln.
    Das kann bei Störfeldern helfen.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Evtl. hat sich in deiner Abwesendheit der W"LAN-Funkverkehr verändert. Siehst du n och andere WLAN's? Und auf welchen Kasnälen senden diese, und auch du.
    Du solltest Abstände von 6 Kanälen einhalten, also z.B. Kanal 1, 6 oder 11.

6. mcm81

mcm81 Byte

Ja unter uns oder so ist ein neues dazu gekommen. Ich habe den kanal 6 glaube ich und das andere 3 oder 2. aber guckt man das genau nach?

7. dnalor1968

Na klar!
    Schau halt mal in deiner WLAN-Übersicht welche WLAN's du auf welchen Kanälen sihst. Und denke an die 6 Kanäle Abstand.
    Network Stumbler kann dir auch beim scannen helfen.

8. mcm81

mcm81 Byte

Dieses Programm geht bei mir nicht, wie kann ich die kanäle sehen und ändern?

9. mcm81

mcm81 Byte

So ich habe am router den kanal gewechselt und dann geht mein Laptop auch wieder ins internet. nur dann habe ich noch das problem das mein 2. Rechner dann nicht mehr rein geht. Wenn ich den Kanal von 6 auf 12 wechsel. Muss ich den 2. Rechner da auch den kanal umstellen? und wie? mein laptop hat das alleine gemerkt das der kanal gewechselt wurde.

10. dnalor1968

Scan mit deinem 2. PC mal das WLAN ab, undf verbinde hier mit deinem Router neu.

11. mcm81

mcm81 Byte

Vielen dank für eure hilfe. ich habe es zum laufen bekommen. hätte ich nie gedacht. echt klasse das es so ein forum gibt.

12. dnalor1968

Und wie hast du es geschaft, bzw. wo war der Fehler?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page