1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speedport W 501V Port Forwarding

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Zymbo, Jun 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zymbo

Zymbo ROM

Hallo,
    ich habe nun seit einiger Zeit ein kleines Problemchen, was die Freigabe meiner Ports angeht. Ich habe meines Wissens absolut nichts an den Einstellungen des Routers geändert, doch plötzlich sind alle Ports, die ich zuvor freigegeben habe dicht. Ich dachte zuerst, vielleicht hat er eine neue IP bekommen, da ich dem PC keine feste IP zugewiesen habe und das schon einmal vorkam. Das war dieses Mal allerdings nicht der Fall und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Meiner Meinung nach sind die Regeln korrekt angelegt (haben wie gesagt in der Vergangenheit auch funktioniert).

Ich habe auch online schon ein paar Porttests laufen lassen und mein Rechner scheint bombig gesichert zu sein, andere würden sich freuen, ich dagegen möchte aber meine Ports frei haben ;) Gibt es eventuell auch Testprogramme, mit denen ich herausfinden kann, was hier evtl. auf dem Rechner blocken könnte (Windows Firewall ist nat. aus)?
    Wenn irgendwer Ideen oder Vorschläge hätte, würde ich mich freuen...

2. Zymbo

Zymbo ROM

Keine Ideen? :heul:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page