1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speedport W 700 V bei WLAN sporadisch Inet-Abbrüche

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Wurm86, Jan 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wurm86

Wurm86 ROM

Hallo liebe Community,

ich wende mich heute mal an die PC-Welt Experten, in der Hoffnung, dass Ihr mir weiterhelfen könnt...

Ausstattung:

1x Speedport W 700 V WLAN-Router (Firmware 1.22.000)
    1x Sony Vaio VGN-FE28H (WLAN 802.11abg)

Problem:

Der Laptop findet unser WLAN ohne Probleme. Da die Verschlüsselung WPA / WPA2 mit Pre-shared Key aktiv ist, musste ich den WLAN-Schlüssel eintragen. Dies ging auch reibungslos und ich konnte surfen.

Nun ist es jedoch so, dass ab und zu die WLAN-Verbindung abbricht. Das Signal ist normalerweise in Ordnung (Der Laptop steht eine Etage höher), nur ab und an kann ich nicht mehr surfen. Wenn ich dann erneut ein WLAN suche, wird meins nicht mehr gefunden. Ich muss dann immer erst den Router neu starten, dann funktioniert es wieder.

Aber wie gesagt, das Problem tritt nur manchmal auf...

Habt Ihr vielleicht eine Ahnung was das sein könnte? Es nervt ja schon, immer wieder den Router neuzustarten...

Vielen herzlichen Dank vorab!!!

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Versuch mal, im Router einen festen Kanal einzustellen.
    Schau aber vorher, ob du noch andere WLAN's sehen kannst, und auf welchen Kanälen diese senden.

3. Wurm86

Wurm86 ROM

Also bei Kanal steht momentan: Automatisch

Ich kann von 1 bis 13 einstellen. Was ist da am Besten? Und was genau bedeutet der "Kanal"? Will ja nicht dumm sterben ;)

Andere WLANs finde ich auch... Aber wie kann ich sehen, auf welchem Kanal diese senden?

Vielen Dank !!!

4. dnalor1968

Den für dich am geeignetste Kanal bestimmst, wenn du auch weist, auf welchen Kanälen die anderen WLAN's senden. Deshalb ist diese Information nicht unwichtig!.
    Such mal nach network stumbler, damit kannst du die Kanäle der anderen WLAN's ausfindig machen.

5. morigen

morigen ROM

Ich habe dasselbe Problem. Wie richte ich am Router und am Laptop einen Kanal ein ?

6. dnalor1968

Den Kanal stellst du nur im Router ein. Der Laptop findert den dann schon! :D

7. morigen

morigen ROM

Vielen Dank für den Hinweis - hat mir sehr geholfen !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page