1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SPeedport W 700 V startet/resetet im betrieb neu

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Yw376, Oct 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yw376

Yw376 ROM

Hallo, ich habe seid 2 Tage den Speedport W700V und bin beim Provider T-Online.

Das Problem:

1) Der Router startet mitten im betrieb einfach neu. Dnach ist die Verbindung wieder normal.

2) Der Router kann nicht mehr erreicht werde, sowohl router als auch Netzwerkkarte zeigen an sie seien verbunden.
    Router geht nach power on/off wieder normal.

3) 1 und 2 nur das dabei der Router auf Werkseinstellungen gesetzt wird.

Anonsten gibt es keine Probleme, die Ferbindung ist gut und stabiel.

Der Router besitzt auch die neuste Firmware.

Allerdings befürchte ich das es eben doch an der Firmware liegt.

Kennt jemand das Problem bzw eine Lösung.

Danke Yw376

2. Yw376

Yw376 ROM

Ach ja habe ganz vergessen zu sagen,
    dass ich windows xp professional mit dem SP 2 benutze.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das hört sich aber mehr nach einem Hardwareproblem des Routers an.

4. Thorgal

Thorgal ROM

Das scheint wohl ein allgemenes Problem mit diesem Gerät zu sein. Ich selber habe genaudie selben Probleme und in andere Foren wurde es ebenfalls berichtet.

Für mich ist unbegreiflich, wie T-Com so einen Müll auf den Markt schmeißen kann. Immerhin soll der Hersteller niemand geringeres sein, als SIEMENS. Anscheinend entwickelt man etwas und verkauft es ohne es überhaupt auf Tauglichkeit geprüft zu haben.
    Da kann man nur noch hoffen, daß ein zukünftiges Firmware-Update eine Abhilfe bringt, oder einfach in den Abfall damit.

5. Mama2

Mama2 ROM

Schließe mich dieser Erfahrung an. Wenn jemand eine Lösung weiß, bitte mich auch informieren. Danke!
    Bis dahin, fröhliches Ein- und Ausschalten!

6. weberju

weberju Byte

Hier ist die Lösung: UMTAUSCHEN
    Anders geht es in der Tat nicht
    Grüsse

7. Volpos

Volpos Byte

schau mal bei t-online im Forum >service >hardware >speedport W700/701V nach. Dort findest du hunderte von Leidensgenossen, zu denen ich auch gehöre. Wenn du ein "schlechtes" Gerät erwischt hast, hilft tatsächlich nur noch Umtausch!
    Bernhard uchs

8. weberju

weberju Byte

Noch etwas zu diesem Thema:
    Nachdem sich nach meinem Anruf beim Hardware Service der Telecom bis heute nichts getan hatte, habe ich eine mail geschickt:
    Eine halbe Stunde später rief eine Techniker an und informierte mich, dass nun eine neue FW (1.22) ab sofort runtergeladen werden kann. Würde funktionieren ein Umtausch sei nicht mehr notwendig.
    Habe den Speedport upgedatet. Bis jetzt läuft er.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?
    Würde mich freuen, hier im Forum ein paar Erfahrungsberichte zu lesen.
    Danke...
    Mfg

9. thoddy

thoddy Byte

Ja, aber nur sehr negative.

Der Router hat bei mir sporadisch die komplette Telefonleitung "gekillt", sodaß der komplette Anschluss nicht mehr benutzbar war (... dieser Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar, ...). Erst nach dem kompletten Trennen des speedports vom Netz wurde die Leitung wieder verfügbar. :haare:

Mehrere Anrufe beim Service (mit viel Wartemusik :( ) und zwar freundliche Mitarbeiter, aber keine Lösung des Problems. Die Leitungsmessung und der Techniker stellten keine Ursache fest und ignorierten die Störungen, obwohl diese Problematik mit dem W700 seit der Auslieferung der t-com bekannt ist.

Die t-com hat den speedport W700 ausgeliefert, obwohl es feherbehaftet ist.

10. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

11. maik2290

maik2290 ROM

mit welchem Programm öffnet man die Software für den Speedport W 700V: FW 1,22?
    Ich habe mir die Software hier runtergeladen: http://13822.rapidforum.com/topic=104073397808
    Aber ich weiß nicht wie ich die öffnen soll.
    kann mir da jemand weiter helfen?

12. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Warum willst du sie öffnen? Ggf. entpacken, und dann übers Routermenü in dessen laden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page