1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speedport W 700V spinnt....

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Multias, Jan 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Multias

Multias Byte

Hi,

bei meinem Speedport W 700V blinken folgende lichtchen: Festnetz+Status

die anderen haben dauerlicht (LAN1,WLAN, POWER, T-DSL, Online)

Ich komme ins Internet, wobei er (Speedport) sich des öfteren aufhängt. Ebenso lässt sich kein Telefon anschliessen.
    Ich hatte schon einmal einen Tread hier gefunden, der konnte das Prob. aber alleine lösen. Auf PN reagiert er nicht, bitte helft mir.

Ich habe XP mit SP2. Bevor ich zu T-Online wechselte hatte ich 1&1 (AVM 7050), deshalb musste ich einstellungen ändern. Jetzt weiss ich aber nicht mehr was ich ändern musste, weil mir das am Telefon erklärt wurde von der 1&1 Kudenberatung.

Bitte Helft.......Danke!

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hast du einen Reset durchgeführt und deine Zugangsdaten über den Wizzard eingegeben?

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Verwende die AVM 7050 weiter, ist doch allemal besser als der Speedport.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Der Speedport sollte Firmwarestand 1.22 aufweisen, ansonst updaten!

5. Ahja.
    Entweder der Speedport ist kaputt (das kommt des öfteren vor!) dann lass ihn dir austauschen oder du führst einen Reeboot durch und / oder resettest!
    Vorher solltest du dich aber allemahle vergewisser, dass die Konfiugartion des speedports korrekt ist. Hierzu gehe auf speedport.ip in deinem Internet Browser und schau dir die Konfiguration genau an! Wahrscheinlich liegt hier der Fehler.

Kontrolliere, ob du die rufnummern richitg zugewiesen hast!
    Und schalte unter Hilfsmittel die automatische Konfiguartion aus!

Liebe Grüße
    Callippides

6. erbze

erbze Byte

Hi,

Festnetz und Status blinken, wenn kein Festnetzanschluss vorhanden ist. Also hast Du entweder gar kein Kabel oder das falsche angeschlossen. Hast Du ISDN oder analog?

Gruß erbze

7. Callipides

Callipides Byte

Richtig,

Wahrscheinlich hast du das falsche kabel angeschlossen.
    Ich wollte nur nochmal betonen, dass du, falls du kein VDSL hast die automatische Konfiguration auf jeden Fall ausschalten musst!

8. Multias

Multias Byte

WOW!!!! Sooooooo viele Antworten, super!!! Vielen dank an alle!!! :bet:

Also, ich hab zu erwähnen vergessen, dass ich DSL 16000er nutze.
    Also den Reset habe ich gemacht, alles korrekt eingegeben, und die aktuelle firmware ist auch drauf. Das der Speedport kaputt ist, dachten wir auch und tauschten ihne deshalb um, das gleiche Problem gibts beim neuen aber auch.

Nun bin ich euren Anweisungen gefolgt, habe alles nochmal gemacht. Jetzt ist aus LAN1 ein blinken geworden und aus Festnetzt ein dauerlicht. Status ist ganz aus :heul:
    Was nun??????????????????

Hab vergessen, telefonate gehen ein, beim raustelefonieren sagt mir eine Dame: Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich (schlampe :D )

9. Callipides

Callipides Byte

Das ist doch toll. Was willst du denn mehr????
    Jetzt ist alles EXAKT so wie es sein soll. :jump:

Machs bitte nicht wieder kaputt!

Ich verstehe immer noch nicht, was jetzt dein Problem ist.:sorry: Sags mir bitte.

10. Multias

Multias Byte

Ich kann zwar angerufen werden, aber ich kann niemanden anrufen......

11. Callipides

Callipides Byte

Das ist aber jetz auch dein einziges Problem, dabei, oder?
    Warte ich versuche eine Lösung zu finden. Poste gleich wieder.
    Überprüfe du derweilen, ob die Konfigartion im speedprt unter telefonie stimmt!!!!!!!!!!!

12. Multias

Multias Byte

Hat gerade geklingelt und der Postbote stand mit nem 701 vor der tür.... :aua:
    aber ich hoffe das der nicht viel besser ist und ich ihn zurückschicken kann (mit eurer erlaubnis) statt auszutauschen?

bei telefonie stimmt alles.....

13. ilms

ilms Byte

Ich würde dir raten, das Modem zu behalten. Vorraussetzung: Bei der Telefonie geht jetzt alles. Woran lags eigeltich?
    Ansonsten nimm den 701, der ist nämlich schon verbessert worden.

Liebe Grüße
    ilms

14. Multias

Multias Byte

neee, geht noch nicht..... immer noch die tussi :heul:

15. ilms

ilms Byte

Der Fehler muss bei dir liegen!
    Ruf mal unter 08003301000 an und gib ne störung durch. Frag mal, ob mit der Leitung alles in Ordnung ist.

16. Multias

Multias Byte

hab ich schon gemacht, die haben mir dann weitere nummern gegeben, welche mich aber nicht weiter gebracht haben. ich nehme an, dass die mir auch deshalb den 701 geschickt haben.....

17. ilms

ilms Byte

machs nochmal. Bleib hatnäckig!!! Bestehe auf dein Recht, dass die Leitung funzt. Der Fehler muss bei denen liegen!

18. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Erlaubnis verweigert, 701 aus dem Hause AVM ist besser. Sofort anschließen und einrichten, sowie auf aktuelle Firmware prüfen.

19. Multias

Multias Byte

neeee, der W 701V Speedport......

20. ilms

ilms Byte

@Wolfgang wo steht eigtl. irgendetwas davon, dass der speedport w 701 v aus dem hause avm ist? Ich würde mich freuen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page