1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speedport W500 V 2 PC`s über W-Lan

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by wingkalle, Sep 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wingkalle

wingkalle Byte

Hi, meine frage ist, wie bekomei ch den Speedport W500 V auf 2 W-Lan Pc´s eingerichtet???

Danke schonmal im voraus.

Gruß
    Denis

2. wingkalle

wingkalle Byte

kann mir den hier keiner weiter helfen, ihr müsst doch mal einen tipp haben oder nicht????

Gruß
    Denis

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Bei diesen spärlichen Daten :confused:
    Ist aber normalerweise kein Problem -> Handbuch schon gelesen?
    Und als erstes geht man mal zum Konfigurieren des Routers per LAN rein.

4. wingkalle

wingkalle Byte

es ist ja schon ein pc angeschlossen über w-lan und wollte jetzt noch den 2 pc anschließen, handbuch wurde gelesen nur da steht nix richtiges drin.

gruß
    Denis

5. dnalor1968

Naja, wo ist denn nun dein Problem genau?
    Als erstes , bis alles läuft keine Verschlüsselung und keinen Mac-Adress-Filter setzten!
    Hast du per LAN die SSID geändert? Und siehst du per WLAN den Speedport?

6. frasch_sa90

frasch_sa90 Kbyte

Tag Leute,
    Ich habe auch den Selben Wlan-Router von Tonline und das Handbuch ist *****, das kann ich nur bestätigen. Ich habe auch einen Rechner angeschlossen und mein Notebook ist über Wlan im Netz.
    Du musst einfach die IP deines Routers in das Feld deines Browsers eintippen, von dem Rechner, der per kabel angeschlossen ist und dann einfach auf der linken seite über netzwerk muss da schon was zu machen sein. Mach mal die Einstellung ersteinmal ohne Passwort und im Notfall kannste ja die Servicehotline deines Providers anrufen.

Gruß
    frasch_sa90

7. dnalor1968

Und wenn der Browser falsch eingestellt ist, indem er z.B. eine DFÜ-Verbindung versucht aufzubauen, was dann?
    Dann ist's doch nicht so einfach!

8. wingkalle

wingkalle Byte

also der eine pc der angeschlossen ist, der ist über W-Lan on, hab versucht nen 2ten rechner über W-Lan on zu bekommen, aber bis jetzt noch nicht geschafft, der W-Lan stick findet auch den hotspot vom router, so ist es ja nciht, nur er bekommt keine verbindung aufgebaut, kann es daran liegen das bei dem anderen eine verschlüsselung und sowas drinne ist???

Gruß
    Denis

9. frasch_sa90

frasch_sa90 Kbyte

Ist das etwa ein fremdes Wlan, was du nutzt???

10. wingkalle

wingkalle Byte

nein, das ist in der gleichen wohnung, die verschlüsselung kenn ich auch, nur er will keine verbindun herstellen, der eine ist ja on nur der 2te pc will einfach nciht on gehn darunter. finden tut er den router ja nur er will keine verbindung aufbauen.

Gruß
    Denis

11. dnalor1968

:guckstdu: #5
    Immer Schritt für Schritt, nicht alles auf einmal.
    Und wenn du deine SSID änderst, bist du sicher dass du auf deinem Router zugreifst.

12. wingkalle

wingkalle Byte

der stick erkennt zumindestens den router, nur er bekommt keine verbindung aufgebaut, mehr passiert uch nciht. ich weiß nur nciht was ich am besten amchen kann, ein pc ist ja on über w-lan nur ich wollte noch einen 2ten pc über w-lan laufen lassen und das hat irgendwie nciht so recht geklappt. was muss man den dabei am besten beachten wen man noch nen pc über w-lan laufen lassen möchte??

Gruß
    Denis

13. dnalor1968

Nochmal die Frage, sind Verschlüsselung und MAC-Filter deaktiviert?

14. wingkalle

wingkalle Byte

glaube nicht, verschlüsselung ist aktiv ist das schlimm?

15. dnalor1968

Schlimm nicht, kann aber der Fehler sein.
    Warum deaktivierst du nicht einfach alle Sicherheitseinstellung, wie ich bereits mehrmals schrieb? :aua:
    Und wenns funktioniert kannst ja alles wieder Schritt für Schritt aktivieren.

16. wingkalle

wingkalle Byte

ok, werd ich das mal so nochmal versuchen, danke schonmal.

Gruß
    Denis

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page