1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speedport w500v + Internet über Wlan

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Croyda, Dec 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Croyda

Croyda Byte

Hallo,

ich habe seit gestern den Speedport w500v Router und diesen gleich per Lan Kabel an meinen einen PC angeschlossen. Das Internet funktionierte auch sofort.

Jetzt habe ich an meinen zweiten PC ein wlan Dongle per usb angeschlossen und weiß jetzt nicht wie es weitergehen soll. Ich habe die Treiber installiert und er findet auch das Wlan und kann die Verbindung herstellen (in der Netzwerkumgebung ist eine Wlan Verbindung aufgeführt). Jetzt ist meine Frage: Wie kann ich von meinem zweiten PC ins Internet gehen und wie kannich ein Netzwerk zwischen meinen beiden PCs herstellen um Daten auszutauschen.

Danke für Eure Hilfe!

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

3. sulag

sulag ROM

Habe eine ähnliche Konfiguration. Beide Rechner (Desktop und Notebook) kommen ins Internet, der eine über Sinus 1054 data, der andere über einen billigen USB-Stick. Aber es gelingt mir auch nach tagelangen Recherchen nicht, dass sich die Rechner untereinander verstehen. ping vom Desktop zum Notebook geht meist, allerdings nicht mit Namensangabe, sondern unter der IP-Adresse. Umgekehrt geht nichts. Das Problem scheint zu sein, dass die T-Online-Software die Windows-Netzkonfiguration aushebelt. Sagt jetzt nicht, ich soll die T-Online-SW rausschmeißen, bin froh dass es so weit geht!
    Sulag

4. Croyda

Croyda Byte

hm... ich hab jetzt mal testweise alle sicherheitssachen ausgeschaltet und auf einmal funktioniert sowohl das netzwerk als auch das internet einwandfrei. jetzt muss ich nur noch schauen dass es auch mit den sicherheitseinstellungen funktioniert :aua:

5. Croyda

Croyda Byte

hm.. also es funktioniert irgendwie nur wenn ich dieses SSID sichtbar für alle mache.. an den pc mit dem usb stick habe ich die ssid aber eingegeben und er bekommt trotzdem keine verbindung hin wenn diese versteckt ist. woran kann das hängen? danke

6. sulag

sulag ROM

Bei mir war der Norton Internet Firewall der Missetäter. Ausschalten bzw. andere Einstellungen haben es gebracht. Ich habe den IP-Bereich im Norton freigegeben und die Netzverbindung zwischen den Rechnern steht!

7. Croyda

Croyda Byte

Also ich komme überhaupt nicht weiter. Wie gesagt wenn ich alle Sicherheitseinstellungen ausschalte funktioniert alles super. Aber sobald ich irgendeine Verschlüsselung anmache, wie zum Beispiel SSID verstecken, Mac Filterung oder WPA2 PSK verschlüsselung bricht bei meinem PC mit dem WLAN adapter die Verbindung zusammen. Habt ihr noch eine Idee? Ich möchte nicht mit einem ganz offenen Netzwerk surfen.
    danke

8. Zemmi

Zemmi ROM

SSID vessteckt geht bei mir auch nicht. Kann aber auch am Laptop liegen. Verschlüsselung WPA2 geht. Ich habe aber das Problem, dass der Router keine Verbindung mehr aufbauen konnte, wenn man den Router Aus und wieder Eingeschaltet hat.

9. Hallo,sag mal wie kannst du die T-online software benutzen???Das ist das falscheste was du tun kannst.Das geht doch auch ohne die T-online Handbremse,oder?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page