1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speedport W500V und Netgear RP614 gleichzeitig verwenden

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by marcelul, Apr 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marcelul

marcelul Byte

Hallo!

Ich habe ein Problem. Habe hier den Speedport W500 V und den Netgear RP614 v2 Router. Kann ich es irgendwie einrichten, dass ich die beide gleichzeitig verwende? Also den RP614 praktisch nur als Switch für 3 kabelgebundene Rechner und dann den Speedport für einen Rechner, der mit WLAN ins Netz geht.

Also ich will praktisch den RP614 nur als Switch benutzen.

Ist das möglich?

Bitte helft mir so schnell wie möglich! Vielen Dank schon im Voraus!

Gruß
    marcelul

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wenn man den W500V als Accesspoint einstellen kann, ja.

http://www.pcwelt.de/forum/wlan-router/186665-speedport-w-500v-anders-nutzen.html

Edit: jetz mal genauer nachgesehen: Der Speedport hat nur einen LAN-Anschluss. Er soll also die Modemfunktion übernehmen und der Netgear als Switch. Also nicht den Speedport als Acceesspoint einstellen, sondern den Netgear als Switch...

Klar, sollte so gehen, wie du dir das denkst. Einfach mal zusammenstecken.

3. marcelul

marcelul Byte

Nein, so einfach ist das nicht. Geht nicht.

Die kabelgebundenen funktionieren nicht, komme mit denen zwar in das Konfigurationsmenü des Netgear Routers aber nicht in das Menü vom Speedport.

Was kann ich nun noch tun?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page