1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speedport W500V

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Motoballthomas, Jul 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    mein Vermieter (70 jahre alt) hat sich vor einer Weile so einen Router (Speedport W500V) installieren lassen und surft über den Fernseher im Internet. Jetzt hat er ne flat und ich könnte mitsurfen - leider hat er keine Ahnung davon und weiß jetzt natürlich den Netzwerkschlüssel nicht. Gibt es da einen Standarschlüssel der automatisch vorhanden ist und den ich testen könnte?

Eingerichtet hat ihm das ein Kollege der schon verstorben ist :aua:

Wenn der einen eigenen Schlüssel eingegeben hat ists eh vorbei,ich hoffe halt das es da einen Standard gibt.

Kann mir da jemand helfen?

Danke und Gruß
    Thomas

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du brauchst keinen Schlüssel, du musst nur über einen per LAN-Kabel angeschlossenen PC Zugang auf das Installationsmenü des Routers. Dort kannst du dann WLAN einschalten und konfigurieren.

3. OK,
    das werd ich mal testen.

Danke schon mal...

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

... oder in den Lieferzustand zurücksetzten und neu konfigurieren .

5. Rippler2k5

Rippler2k5 Byte

am speedport is so kleines knöpfchen da musste mit spitzem gegenstand so 8 sekunden nei drücken dann wird router auf werkseinstellung zurückgestellt ;) und im router config menü is das pw fürn auslieferungszustand "0000" steht aber da ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page