1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speedport W700V mit Alice FUN

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by neuling-help, Oct 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich hätte ne Frage.

Undzwar habe ich mir nun einen W700V (Speedport) zugelegt und habe irgendwie Probleme.

Habe eine Alice Fun (4000er) Leitung und hatte bis jetzt das Modem : SpeedTouch 530i.

Ich habe alles genauso gemacht wie in der Anleitung vom W700V leider kann ich keine Verbindung aufbauen.

Ich habe bei der Telekom angerufen die konnten mir nicht weiterhelfen, da ich bei Alice bin. Habe danach Alice angerufen, die meinen bis zum Modem/Router besteht kein Problem und das mein ROuter keine Anfrage sendet.

Könnt ihr mir weiterhelfen`?

MfG

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

3. Ich guck dann bisschen auf der Seite rum ;)

Würde mich trotzdem freuen, wenn jeamnd der diesen Fehler kennt mir helfen könnte.

4. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Hallo neuling-help,

wenn dem so ist das bis zu deinem Router alles in Ordnung ist, dann würde ich mal wieder ganz in ruhe wieder die Konfiguration durch gehen. Es kommt oft vor daß man eine zahl, buchstaben bei der Konfiguration mal verwächselt/falsch hat. Dann mal auch alle Kabelverbindungen durch gehen dass da alles richtig verbunden ist.

Gruß

5. Hallo,

bin alles nochmal durchgegangen habe den Router resetet auch werkeinstellungen über die KOnfiguration gemacht.

Alle Original Kabel von T-Com sind dran also die biem ROute rmit dabei waren.

Das Problem ist die Online anzeige am ROuter blinkt das heißt laut Handbuch : Der Service Provider ist nicht erreichbar.

Ich habe alles versucht funktioniert nicht.

Wisst ihr woran das liegt?

(mit meinem SpeedTOuch komme ich ohne Probleme ins I-Net)

MfG

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist der Router noch auf T-Online eingestellt?

7. Hallo,

nein ich habe beid er Konfiguration auf Andere eingestellt.

MfG

8. deoroller

9. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hier ist aber, weil nur Modem, eine DFÜ-Verbindung erforderlich.
    Bei Routerbetrieb übernimmt die Einwahl eben der Router. Wurde im Browser -> Internetoptionen auch der Punkt keine Verbindung wählen ausgewählt?

10. @ dnalor1968

ja war.

@deoroller

Ist es okay, wenn ich gegen heute Abend die IP-Konfiguration poste?

Habe den Router schon abgebaut muss den wieder aufstellen.

Melde mich heute abend wieder.

11. Ethernetadapter Lan-Verbundung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_700V
    IP-Adresse........................: 192.168.2.100
    Subnetzmaske......................: 255.255.255.0
    Standardgateway...................: 192.168.2.1

Habe soeben einen anderen W700V ausprobiert genauso ging nicht.
    Blinkt Online mehr passiert auch nicht.

12. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Kann sein das das interne Modem nicht mit dem Backbone von Alice kann. Kann Router UR2 DLS-Standard?

13. deoroller

... Integriertes ADSL- / ADSL 2+-Modem nach UR-2-Standard

Ist das Modem auch an? Da gibt es am Gerät einen Schalter.
    Der sollte auf intern stehen. Bei extern ist das Modem aus.

14. Hallo,

der zweite ROuter den ich getestet habe was ich für einen bekannten gekauft habe hat bei mir nciht funktioniert. Heute war ich biem Bekannten er hat den selben anschluss wie ich also auch ein Alice Fun.

Bei ihm habe ich alels wie bei mir eignestellt und was passiert bei ihm funktioniert es.

Bei Ihm leuchtet die Online LED DUrchgehend.

Nur bei mir blinkt die.

Der Fehler muss bei ALice (Hansenet) liegen anders kann ich mir das nicht vorstellen.

MfG

15. Danke für die Frage :D aber das kenne cih auch hehe is auf Int.

16. Die Antwort kommt jetzt bestimmt bissl spät aber gib im Router Menü wo du deine Telefonnummer als Benutzernamen eingeben mußt mal das Passwort ein das du immer sagen mußt wenn du mit der Alice Hotline telefonierst. Müßte dann eigentlich klappen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page