1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speedport w701v - Problem mit WLAN

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by AJP, May 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AJP

AJP ROM

Hallo,

hab ein Problem. Ich bin kein PC-Freak, aber traue mir zu einen Router anzuschließen und zu konfig. Hat alles soweit prima geklappt: Rechner über Kabel geht, aber Laptop über WLAN geht nicht. Nach ca. 5 Minuten hängt sich das Internet oder Outlook auf, obwohl eine Verbindung besteht. Aber WLAN selber geht. Habe es mit nem Nintendo DS Lite ausprobiert.

Betriebssystem auf dem Laptop: XP + SP2

Kann mir jemand helfen, bevor ich den Glauben verliere.

Danke

AJP

2. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

1. Was für einen Laptop benutzt Du?
    2. Wie hast Du das WLAN-Modul konfiguriert?
    3. Poste ipconfig /all zur Sicherheit!

MfG:spitze:MT

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

4. Welche Sicherheitseinstellung sind aktiv? (z.B. die Verschlüsselung standardmäßig?)

4. AJP

AJP ROM

zu 1.) Terrra Mobile 2102 (Geschäfts-Laptop)
    zu 2.) Was ist damit gemeint? Bin wie gesagt kein Freak. ;-(
    zu 3.) ?
    zu 4.) WEP Verschlüsselung 128-bit ASCII

Bitte die Punkte 2. und 3. etwas genauer. Danke.

5. dnalor1968

3) Start -> Ausführen -> cmd -> ipconfig -all -> diesen text hier posten.
    4) evtl. mal deaktivieren.

6. AJP

AJP ROM

zu 3.) was genau, alles?
    zu 4.) wird gemacht

7. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

2. Danke, hat sich durch deine Antwort (Frage) schon geklärt!
    3. Alles!

Hast Du die Probleme auch, wenn Du die Verschlüsselung in Router und Laptop deaktivierst? (also siehe *dnalor1968*)
    Oder läuft er dann besser?

MfG:spitze:MT

8. Unknown87

Unknown87 Byte

Aloa,

ich möchte gerne diesen Thread wieder pushen, weil ich dasselbe Problem hab!

Ich gehe mit einem AVM-WLan Stick über den Speedport W701V ins Internet. Solang die Datenübertragungsraten "unten" sind, kann ich eigentlich grenzenlos surfen. Sobald ich jedoch (bei Downloads z.B.) über 200 kb/s komme, bricht die Internetverbindung einfach "ab".

Aber auf eine sehr komische Art und Weise:
    In der Taskleiste sehe ich wie die Verbindung noch aktiv ist. Ebenfalls sendet der Stick fröhlich die Daten an den Router. Es kommt jedoch kein Feedback mehr zurück.

Gruß
    Unknown

9. dnalor1968

Auf welchem Kanal findet dein WLAN statt, und welche Sicherheitseinstellungen sind aktiv?

10. Unknown87

Unknown87 Byte

Hallo,

WLan wurde von Kanal 2 bis einschließlich 7 ausprobiert. Mittlerweile wird die Sache für mich auch immer absurder :confused:

Das WLan stürzt ab sobald ich Word of Warcraft starte oder die Seite wow.buffed.de aufrufe (absturz = Mein beschriebenes Problem). Ebenso wenn ich die Seite www.explosm.net öffne.

Es zeigen sich hier für mich überhaupt keine zusammenhänge!

Das Problem herrscht übrigens AUCH bei einer Medionrechner internen RF-WLan-Karte.

Auf unserem Laptops funktioniert alles komischerweise wunderbar O_o

Irgendwie sehr strange alles.
    Danke für die HIlfe

11. dnalor1968

:aua: ......................

12. Unknown87

Unknown87 Byte

Such dir was aus :bse:

Von offen, über WEP zu WPA und WPA2 ist es alles dasselbe. Ebenfalls ist es egal ob ich über unseren Repeater reingehe oder nur über den Router!

Irgendwie alles komisch :eek:

Gruß
    Unknown

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page