1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speedport W724V & Gigaset Repeater

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by player110, Apr 1, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. player110

player110 Byte

Ich habe ein T-Sinus 302i schnurlos Telefon in Kombination mit einem Siemens Gigaset Repeater laufen.
    Nun habe ich einen IP Anschluss mit einem Speedport W724V bekommen.
    Ich wollte das Handgerät nun über die DECT Basis im Router laufen lassen was auch ohne Probleme klappt.
    Allerdings habe ich auch damit Reichweitenprobleme so das ich gerne wieder meinen Gigaset Repeater anbinden würde.

Nun die Frage: Ist der Siemens Gigaset Repeater kompatibel zum Speedport W724V?
    Funktioniert damit dann auch die Hand Over Funktion?

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ist mit Speedport überhaupt der Repeater-Modus im DECT möglich?
    Ich bezweifle das.

3. player110

player110 Byte

genau das ist ja die Frage!!!
    Vielleicht weiß das jemand hier!

4. dnalor1968

Ich hab jetzt für dich mal im Handbuch geblättert, und keine Möglichkeit eines DECT-Repeaters gesehen.
    Somit gehe davon aus, dass dieser hier nicht möglich ist.

Wenn du trotzdem die erhöhte DECT-Reichweite brauchst, in deiner alten Konstellation damit zufrieden warst, musst du schauen, dass du dein altes 302i wieder an deinem IP-Anschluss bekommst.
    Mir fallen dazu 2 Lösungen ein:
    a) für den 724 gibt es einen So-Adapter, der angeblich übers Kundencenter konfiguriert werden kann. K.A. ob der so richtig funktioniert.
    b) du brauchst einen anderen Router mit einem So-Ausgang, z.B. eine Fritzbox, o.ä.
    c) du kaufst dir ein analoges (!) Funktelefon, welches mit deinem DECT-Repeater kompatibel ist. Sofern ein Mobilteil für dich ausreichend ist. Ich würde da dann bei Gigaset schauen.

5. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich kenne das Gerät nicht. Den Hinweisen entnehme ich, dass es sich um ein ISDN-Gerät handelt.
    Wie verträgt sich das mit der Aussage:
    Also hat doch der neue Router eine DECT-Basis.

Und dieser Basis sollte doch gleichgültig sein, ob am anderen Ende ein Repeater oder ein Telefon Kontakt herstellt, sofern der Standard Standard ist.

Warum probierst du nicht einfach?

6. dnalor1968

Die Frage ist doch, ob die im Router integrierte DECT-Basis auch repeatertauglich ist.
    Und das glaube ich eher nicht, deshalb die Alternativen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page