1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speedport502V lan game broblem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by kuduz, Jan 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kuduz

kuduz ROM

Hallo erstmal,hab mich bischen durchgelesen und das Forum gefäält mir sehr nur konnte ich kein thread finden der mein broblem beantwortet.

Meine Frage : Habe einen Speedport502V und der eine Pc ist direkt mit dem Kabel verbunden und der andere über Wlan.

Ich möchte CS1.6spielen aber wen ich einen level auf mache findet der andere pc es nicht warum ?
    Davor wo die beiden direkt mit dem kabel verbunden waren ging es seit der eine über Wlan geht funktioniert es nicht mehr.

Ich hatte mal gelesen ich müsste irgendwas mit den portsmachen.

Danke schonmal vorraus ich versuche schon seit zwei tagen irgendwas zu ändern zu machen aber es funktioniert nicht wäre echt nett wen ihr helfen könntet ,
    MFG kuduz

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Porteinstellungen sind am Router nicht nötig, da die beiden PCs sich bereits im gleichen Netz befinden. Läuft auf den PCs eine Firewall? Da könnte der Haken sein.

3. kuduz

kuduz ROM

Vilen dank erstmal für deine antwort. Antivirus auf den beiden pc und auf den einen noch norton , welche soll ich ausschalten ? und ist das nicht ungefährlich ?

4. deoroller

Antivirus blockiert normalerweise keine Verbindungen.
    Die Windows Firewall kann blockieren.

5. kuduz

kuduz ROM

kannst du mir mal erklären wie man das ausmacht ?
    Was ich nicht verstehe voher waren die beiden mit dem kabel zu modem angeschlosen und das cs funtionierte aber jezz wo einer über wlan ist gehts ned .

und danke für deine antwort wenigstens hilft einer

6. kuduz

kuduz ROM

Mit den einen pc kan ich den anderen an pingen aber wie mache ich das das ich das auch mit dem anderen kan

7. deoroller

Das steht in der Windows Hilfe, da die Firewall Bestandteil von Windows ist.

8. kuduz

kuduz ROM

das broblem ist ich kan mit dem einen pc nicht den anderen an pingen.
    Die firewalls sind aus woran kan das liegen ?

9. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page