1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speedprob. beim auslesen von CD}s

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Catrippchen, Nov 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Ich habe seit heute das Problem, das weder bei meinem DVD Rom, noch bei meinem Brenner, mehr als 10x beim auslesen von CD}s / DVD}s drin ist.
    Egal, mit welcher Software. Ob ich nun mit Clone CD ein Image von einer Daten, oder Audio CD erstellen will, oder aber eine DVD auf Festplatte rippen will, der Speed kommt nicht über das oben erwähnte Tempo hinaus.
    Ich habe folgendes unternommen, um den Fehler zu beheben:

-Force ASPI deinstalliert / neu installiert
    -VIA 4in1 Treiber in der aktuellsten Version aufgespielt
    -DMA Modus von beiden Laufwerken überprüft (war aktiviert)

Hat leider alles nichts geholfen.
    An einem Kabel, oder dem Bios kann es nicht liegen, da unter Win 98SE, welches ich auf der anderen Partion habe, die Geschwindigkeit tadellos ist.

Was mich aber absolut verwirrt hat, ist der Test mit "Nero CD Speed"
    Wenn ich mit diesem Prog eine Daten CD / Audio CD im DVD Rom Laufwerk auslese, zeigt er mir den Speed an, so wie er sein soll.
    Wenn ich dann eine Daten CD im Brenner auslese, ist auch noch alles o.k., nur bei einer Audio CD im Brenner, fängt das Programm erst garnicht an zu testen.

Also, ich bin mit meinem Latein absolut am Ende, und hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann.

mfG CAT

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page