1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speedproblem mit alice

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by __-markus-__, Oct 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    ich sollte schon seit längerem einen 16000 anschluss von alice haben
    die gewünschte Upload geschwindigkeit 1024 ist schon vorhanden
    doch im download bin ich erst bei 8000
    Als ich bei alice angerufen habe wurde mir gesagt ich eines con ihren Modems benutzen soll (glaube nich das das problem so gelöst ist)
    momentan benutze ich ein Netgear ADSL2+ mit Wlan router
    Der man am telefon konnte aber auch sehen das ich nur den oben genannten speed hab
    Also liegt das Problem bei mir oder bei Alice???
    Schon mal danke im vorraus

2. hans10

hans10 CD-R 80

... soweit mir bekannt ist,
    gilt die Aussage "...bis zu 16000" auch bei Alice.

Desweiteren sind diese 16000 dynamisch und werden
    nur bei Bedarf zur Verfügung gestellt,
    z.B. bei großen Downloads und Film-Dateien.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Doch, sie haben so Recht.

Ich haben einen Freund, der bei Alice ist.

Ursprünglich hatte er eine 4.000er Leitung, als Alice aber für den gleichen Preis die Leistung erhöhte (auf 16.000) konnte er auch nicht die volle Geschwindigkeit erreichen. Alice hatte ihm ein neues Modem zugesandt und dann lief alles wunderbar.

Später hatte er sich auch dann die FritzBox zugelegt und damit klappte auch alles prima, die 16.000 konnten erreicht werden.

Also Kurz: Lass dir ein neues Modem versenden, oder kauf dir eins. Eventuell liegt für dein jetziges eine neue Firmware vor, update die mal.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

@deoroller,
    er hat ja mehr Leistung/Geschwindigkeit. Nämlich die doppelte Bandbreite im Upload (verglichen mit DSL 6000).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page