1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speedprobleme bei Primacom

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by andreas124, Apr 1, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andreas124

andreas124 Byte

Mache ich, vielen Dank für die Hilfe.
    Melde mich wieder, wenn ich die Antwort vom Provider habe.

2. andreas124

andreas124 Byte

Hallo,
    habe beim Proviader angerufen, viel Schlauer bin ich leider nicht.
    Man schaute wie viel anliegen, das es bis zu 32 Mbit/s seinen sollen, dann sollte ich einen Speedtest bei speedtest.net machen, der Kundenberater sah auch die Messung auf seinen PC, dabei kamen 20 Mbit/s heraus.
    Nur ob das Ergebnis stimmt?
    Hat man denn ein Recht darauf, das einmal ein Techniker vor Ort misst, viel viel ankommt?
    Denn zuvor hatte ich bei 1 und1 eine 6000er Leitung die ja schneller war, als das was ich jetzt zur Verfügung habe.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ich würde jetzt noch ein paar mal von unterschiedlichen Quellen testen, und dann beim Provider reklamieren.
    Und was genau steht bezüglich deiner Geschwindigkeit im Vertrag?

4. andreas124

andreas124 Byte

Ich habe den Vertrag Widerrufen.
    Grund war, das der Medienberater der die Verträge für mich abgeflossen hat, mich angelogen hat.
    Ich sollte 6 Monate Gratis bekommen, da aber der Analoge Anschluss auf meine Oma läuft, sagte er wir schreiben diesen Vertrag auf mich um, aber nun bekomme ich keine 6 Monate gratis, sondern härte 3 Monate lang 2 Anbieter zahlen müssen.
    Auch auf nochmalige Nahfrage, warum der Vertrag jetzt schon beginnt und nicht erst an der Kündigung des andren Anbieters, sagte er, das ich doch die 6 Monate ehe gratis hätte.

Hat eine schon Erfahren, wie der Widerruf von Promacim abgewickelt wird?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page